Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Also immerhin hat sich die Frau dazu erbarmt mit dem Hund zu trainieren.Auch wenn es Michelle vom Köpfchen her wohl nie auslasten wird :muede:
    Da kommen dann mit Sicherheit die nächsten Probleme wegen Unterforderung. :ka: Wollen Sie dann wieder den Rütter rufen ?
    Bei denen wäre sicher so kleines Schoßhündchen besser. Heißt jetzt nicht das die keine Erziehung benötigen,aber die kann man sicher schneller auslasten.

    Wenn ich übrigens total niedlich fand ,war die Familie vom Mischlingshund Mia :cuinlove: :herzen1:
    Da werd ich mir übrigens das schnüffelspiel und das mit der Leinführigkeit bei unseren mal probieren. :bindafür: :birthday:

    PS ohne dem.happy Birthday smilie. Bekomme das irgendwie nicht mehr weg.

  • Warum sollten kleine Hunde weniger Ansprüche haben? Immer diese Vorurteile weils ja nur ein kleiner Hund ist muß der nicht so ausgelastet werden wie ein großer. Genau darunter leiden viele, viele Kleinhunde nur da werden die Äusserungen des
    Leidens dann belächelt und runtergespielt.

  • Och Mensch, sie hat doch dazu gesagt, das kleine Hunde auch Auslastung brauchen. Aber so ein typischer Kleinhund aller Yorki oder Bichon oder Bolonka kann man vom Bewegungs- und Auslastungsgrad definitiv nicht mit einem Schäferhund vergleichen.

  • Keinerlei Verständnis für das Tier. Da frage ich mich schon, wieso es überhaupt ein Hund sein musste

    So gehen die bestimmt auch mit Kindern oder miteinander um.

    Also immerhin hat sich die Frau dazu erbarmt mit dem Hund zu trainieren.

    Hab nicht die ganze Folge gesehen, aber was soll das Futterbeutelgetue an der Schleppleine nun bringen, wo doch der Hund lt. Rütter so intelligent ist?

  • Ich werde mir die Folge auch morgen im Internet anschauen.
    Heute war Besuch da, von daher konnte ich nicht gucken.

  • Ach die Michelle.... tut mir sehr Leid, wie damals schon. Der Hund ist einfach völlig unterfordert und ungeeigent für seine Halter.

    Klar ist das von der Auslastung her für so einen Hund ein schlechter Scherz.... aber das, was den Hund angemessen auslasten würde, sind die Halter doch nie zu leisten imstande. Dafür fehlt es denen an Gefühl für das Tier, Motivation, Timing, einfach allem.

  • Och Mensch, sie hat doch dazu gesagt, das kleine Hunde auch Auslastung brauchen. Aber so ein typischer Kleinhund aller Yorki oder Bichon oder Bolonka kann man vom Bewegungs- und Auslastungsgrad definitiv nicht mit einem Schäferhund vergleichen.

    Danke genauso so sieht es aus und genauso war es auch zu verstehen.
    Keine Ahnung manchmal liest man einfach nicht richtig und poltert gleich drauf los.

  • Habs auch gesehen und ich muss auch sagen, die Schäferhündin tut mir einerseits leid, weil sie eben nicht ausgelastet wird.
    Andererseits muss ich aber sagen, dass ich es schön finde, dass sich die Halter, zumindest die Frau, jetzt wenigstens bemühen und langsam verstehen, dass ein Hund nicht nur zum knuddeln da is. Es ist nicht ideal für Michelle, aber es ist deutlich besser als vorher, das muss man denen schon lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!