Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Mir hat das Blocken auch total gefehlt und find, dass Candy total allein gelassen wurde. Sie war ja sichtlich verunsichert und hat direkt zu ihrem Frauchen geschaut. Mir tat sie richtig leid, als einmal ein Hund ankam, sie hinter dem Frauchen her ist, hochgeschaut hat und vom Zweibeiner null kam.
    Interessant fand ich, als sie jetzt sagen sollte, um ihr Timing zum Auslösen zu testen. Sie hat total verunsichert gesagt, dass sie doch nie richtig jetzt gesagt hat. Da wirkte Martin auch so, als sei es ihm total egal, was mit ihr/dem Hund ist. Das hat mich echt enttäuscht und ich frage mich inzwischen, ob diese "Freundlichkeit" nicht einfach nur eine komplette Fassade ist.

• @kamikazeherz
    Da muss ich dir echt recht geben :(.
    Ich fande auch das Martin Rütter so komisch gewirkt hat als ob ihn das echt egal ist.

Ich fand die Folge echt nicht gut ich hätte mir echt mehr gewünscht.
    Warum hat er nicht lieber gezeigt wie man andere Hunde blockt?
    Es gibt ja genug Hunde die nicht gerne bedrängt werden.
    Ich hatte echt Mitleid mit Candy :( .

• Naja, Blocken allein ändert ja nichts und es im Fernsehen zu zeigen, bringt auch nichts, weil jeder Mensch und Hund eben anders ist. Ist ja kein Training, nur Management.

• Mich hätte das Blocken schon interessiert und es hätte Otto-Normal-Hundehalter auch mehr gebracht, denke ich.
    Und im Grunde ist die meiste Erziehung, die Rütter zeigt, Management. Wie manage ich einen unsicheren Hund, der Besucher ankläfft? Der Hund wird dadurch ja auch nicht sicherer/sozialisierter/verträglich, lernt aber, wo sein Platz ist und dass ihm nichts passiert; der Mensch kümmert sich. (So wie es bei Candy hätte sein sollen)

• Ich fände es toll, wenn er mal ne Sendung zu gutem "Miteinander" unter Hundehaltern machen würde. Sowas wie "Warum man keine Hunde zu angeleinten hinlaufen lässt, ohne vorher gefragt zu haben, ob es okay ist." oder "Warum es wichtig ist, dass mein Hund nicht jagd // Jogger belästigt // ect pp" - all solche Dinge, an denen es meiner Meinung nach in Deutschland viel mehr krankt, als daran ob der Hund nun nen Futterbeutel apportieren kann. Dafür wäre es schön (in meinen Augen), wenn er seine Popularität und seine Reichweite nutzen würde.

• Aber Blocken an sich ist doch easy? Ich wüsste jetzt nicht, was es da zu erklären gibt? :ka:

Finde ich eben nicht. Ich krieg das auch nicht bei jedem Hund hin und meine Eltern, die auch gerne den Hund ausführen, schon mal gar nicht. Die wussten nicht mal was das ist.

Verbunden mit einer generellen Erklärung zu "Mythen der Sozialisierung", der Sinn dahinter etc. hätte ich das wirklich als sinnvoll erachtet. Das wäre ja quasi eben das umgekehrte Training gewesen: Frauchen kümmert sich, Hund beginnt zu vertrauen und regelt nicht mehr alleine.

Ich sehe einfach schon die nächste Welle Sprühhalsband, die nun noch ihre unsicheren Hunde für ihre Individualdistanz bestrafen.

• Ich fände es toll, wenn er mal ne Sendung zu gutem "Miteinander" unter Hundehaltern machen würde. Sowas wie "Warum man keine Hunde zu angeleinten hinlaufen lässt, ohne vorher gefragt zu haben, ob es okay ist." oder "Warum es wichtig ist, dass mein Hund nicht jagd // Jogger belästigt // ect pp" - all solche Dinge, an denen es meiner Meinung nach in Deutschland viel mehr krankt, als daran ob der Hund nun nen Futterbeutel apportieren kann. Dafür wäre es schön (in meinen Augen), wenn er seine Popularität und seine Reichweite nutzen würde.

Kennt ihr das mit dem gelben Band? Hab ich jetzt erst von erfahren: Gelbes Band an der Leine heißt: Bitte nicht andere Hunde zu meinem Hund lassen. Abstand gewünscht. Siehe hier:

http://www.dogs-magazin.de/aktuelles/akti…hund-92271.html

• Kennt ihr das mit dem gelben Band? Hab ich jetzt erst von erfahren: Gelbes Band an der Leine heißt: Bitte nicht andere Hunde zu meinem Hund lassen. Abstand gewünscht. Siehe hier:
    http://www.dogs-magazin.de/aktuelles/akti…hund-92271.html

Kenne ich ja, aus meinem Urlaub in Südtirol, Italien.
    Da bekamm ich als Hundebesitzer dieses Informationsblatt dazu sogar beim Empfang im Hotel...
    Finde ich eine gute Idee, müsste aber dann jeder auch wissen.. und auch daran halten..und da... fangt das Problem ja wieder an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!