Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

• Soll sie doch gar nicht...sie soll zu ihrem Frauchen gehen..sie lässt sich von den anderen Hunde nicht abrufen...sooo schlimm können die also gar ned sein

(und nein ich hätte auch andere Methoden als das Halsband gewählt)

• Da der Rütter den andern Leuten auch Anweisungen gegeben hat, dachte ich, das sind seine "Helfershunde"?

Das kann sein, aber wenn ich unbedarft einwillige und mir war bei der Einwilligung eventuell nicht bewusst was wirklich alles passieren kann, dann würde ich hinterher nicht nur mir sondern auch ihm Vorwürfe machen.

• Ganz tolle Nummer. Die anderen Hunde werden auch noch gleich mitgestraft. Meine BCs würden bei so was mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem entwickeln. Herzlichen Dank dann auch.
    Das ist das mieseste Training, was ich von dem jemals gesehen habe. Dagegen ist sein Hungern-lassen-bis-er-aus-Verzweiflung-den-miesen-Aufbau-des-Apports-errät ja noch richtig nett.

• Man arbeitet da mit Jagdraubtieren...da kann IMMER was passieren...so ist das nunmal leider. Denke die Leute die da mitarbeiten sind sich der Tatsache bewusst das dort ein Hund mit Agressionsproblem traniert

• Ah ok. Keine Ahnung, ich dachte das sind so Hundewiesen-Gassigeher. Hab nur grad gestutzt, als Rütter Fremden Anweisungen gab. :???:
    Ich weiß gar nicht was das Problem ist bei dem Labbi... Ihm ist es zu viel und es ist doch ok das zu zeigen. Dann geht man da halt nicht lang und lässt evtl nur ausgewählte Hundebegnungen zu.

• Das macht mich wirklich traurig- und das, wo ich kein Wattebauschwerfer bin.
    Meine eine Hündin hätte bei diesen nervigen Rüden auch nur kurz gewarnt und dann draufgehalten. Mir würde nie einfallen, sie so zum Opfer anderer Hunde zu machen.
    Will ich solche Situationen nicht, muss ich diese für den Hund managen und ihr fremde Hunde vom Leib halten.
    Die Hündin orientiert sich ja am Menschen und wird trotzdem immer wieder mit Situationen konfrontiert, in der sie aus erlerntem Abwehrverhalten nur Fehler machen kann.
    Was soll das? Das ist roh und dumm! Herr Rütter, setzen, 6!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!