Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Ok, und so lernt sie, dass andere Hunde eigentlich ganz in Ordnung sind :???: , also ganz sicher nicht! Ich persönlich würde das Grisu -Ergebnis-unabhängig- nicht antun... Worum geht es denn da: gibt schlimmeres, als andere Hunde?


    Ich hatte ja echt gehofft, da kommt jetzt ein Ansatz, wie der Hund lernt, sich positiv mit anderen Hunden auseinander zu setzen (was ich nie geschafft habe, bei uns ist es "nur" die anderen Hunde können dir egal sein, also ignorier die halt und nehme im Zweifelsfall Kontakt mit mir auf und das funktioniert echt gut).

  • Ich würde einfach meinen Hund anleinen und keinen Fremdhundekontakt zulassen. Warum muss sie denn den Kontakt zulassen? Sie ist doch wirklich sehr lange ruhig umd reagiert erst wenn ihre Individualdistanz überschritten ist. Würde ich persönlich vollkommen ok finden. Sicher ist es nicht super schön aber wenn sie lernt das ich das regel kann sie auch vertrauen. Naja so ist jeder anders.


  • Das Grundproblem ist doch, dass Sabrina Setlur völlig uninteressant ist, auch keine Sicherheit bietet, keine klare Führung, keinen Spaß, nix... und warum zum Geier soll der Hund der dann Aufmerksamkeit schenken?


    Was wäre euer Ansatz?

    ich glaube nicht, dass der Hund auf sein Frauchen sch....


    Ich mein, die gibt dem Fressen, wenn der an die Kühlschranktür pfötelt. Und? Sollnse doch weiter so machen.


    Was genau will die denn ändern? Habs nicht mehr auf dem Schirm.


    Der Hund hört nicht, ergo gehört er an eine Leine ...


    Und nur an geeigneten Plätzen wird ohne Leine rumgerannt. Ist doch wie 70 % aller Hunde in Deutschland...oder 90 %.


    Ist doch hier auch nicht anders: die vielen Beiträge a la: mein Hund ist mit allen verträgich und hört immer!
    Nur im Dunkeln will er xyz beissen und wenn gerufen wird im Park dann kommt er nicht...
    Aber ein Glück isser ja lieb und will nur spielen.

  • Ich hätte eher in Richtung Rückruf, Superrückruf aufgebaut, der in brenzligen Situationen greift und der Hund zuverlässig zurück kommt, sodass man ihn anleinen und an die Seite nehmen kann. Maulkorb wäre draußen bei mir aus Sicherheit immer drauf.

  • Besser nichts. :mute: :dagegen:
    Er sagte doch, Hundekontakte seien ihr unangenehm, jetzt will er das Unangenehme mit etwas Unangenehmem abwenden?
    Damit sie das Unangenehme (also Hunde/Hundekontakt) später mit etwas Unangenehmem verbindet? :ka: :???:
    L. G.

  • Besser nichts. :mute: :dagegen:
    Er sagte doch, Hundekontakte seien ihr unangenehm, jetzt will er das Unangenehme mit etwas Unangenehmem abwenden?
    Damit sie das Unangenehme (also Hunde/Hundekontakt) später mit etwas Unangenehmem verbindet? :ka: :???:
    L. G.

    Das waren auch meine Gedanken dazu. Finde ich nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!