Neue Folgen der Hundeprofi M.R. Teil II

  • Ja der Hund der Moderatorin ist 14.


    Bei Kenzo ist nicht der Futterbeutel das Problem, sondern dass er immer macht was er will und er durch nicht zu motivieren ist und im Sabrina am A.... Vorbei geht.

  • [..] aber einen Hund, der droht und die Rute einklemmt, habe ich noch nicht gesehen.
    L. G.

    Genau das habe ich auch in dem Moment gedacht. Meiner macht das nämlich auch, aber bei ihm ist es Unsicherheit und Angst und kein Drohverhalten.

  • Bei Kenzo ist nicht der Futterbeutel das Problem, sondern dass er immer macht was er will und er durch nicht zu motivieren ist und im Sabrina am A.... Vorbei geht.

    Und was wäre die Alternative zu Rütters Training? Also ich hatte nie einen solchen Hund ich würde nie einen solchen Hund wollen, wobei meine Hunde eh von Anfang an lernen, dass Zusammenarbeit das supertollste ist. Ok, ich kenne alternativ den Weg, dass Aufmerksamkeit massiv eingefordert wird, also Ignoranz für den Hund wirklich blöd gemacht wird. Ich will auch nicht ignoriert werden.... Aber so was wie Anne Krüger oder so, könnt ich nicht, wollt ich nicht.


    Ich persönlich würde wohl wer weiß was versuchen, woran der Hund an Gemeinsamen Spaß hat, egal was. Suchspiele, Clickern, Beute, Bewegungsspiele,... meins wäre es auch gar nicht, wenn der Hund mich zwar "ernst nimmt", aber nicht wirklich Bock hat


    Aber durch aushungern zum Erfolg :???: , wäre mit Sicherheit nicht meins...


    Nur wie sonst ansetzen?


    Das Grundproblem ist doch, dass Sabrina Setlur völlig uninteressant ist, auch keine Sicherheit bietet, keine klare Führung, keinen Spaß, nix... und warum zum Geier soll der Hund der dann Aufmerksamkeit schenken?


    Was wäre euer Ansatz?

  • Die war so quasi zweigeteilt: vorne aufgerichtet (habe die Ohren aber auf die Schnelle nicht gesehen) und hinten eingeklemmt.
    Das anschließende Spielen konnte ich auch nicht richtig einschätzen.
    Man bräuchte manchmal eine Zeitlupe.
    L. G.


  • [...]


    Das Grundproblem ist doch, dass Sabrina Setlur völlig uninteressant ist, auch keine Sicherheit bietet, keine klare Führung, keinen Spaß, nix... und warum zum Geier soll der Hund der dann Aufmerksamkeit schenken?


    [...]

    Genau das denke ich mir nämlich auch.
    Und dass die Setlur nicht mal versucht zu verstehen was da passiert und warum der Hund ist wie er ist und warum sie das tun soll, was der Rütter ihr auftrug. Die hat für mich null Verständnis für das Wesen Hund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!