Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Habt ihr bei euren Shootings schon mal eine Tierstimmen App ausprobiert?

Melli schaut manchmal demonstrativ in die andere Richtung oder halt weg und wenn ich alleine bin, dann kann ich machen was ich will. :smile:

• Kommt definitiv auf den Hund an.
    Ally mag ja nix was atmet, insofern schaut die sofort. Dem Bonsch is es völlig wurscht, die lebt in friedlicher Koexistenz mit allem ubd jedem.

Und Ally schaut such nur jedes Geräusch einmal an. Also hab ich YouTube Videos genommen. Affen ziehen voll :ugly:

• ich hab eine Tierstimmen App und eine Pferdestimmen-App

bei den letzten 2 Pferden hats geklappt
    beim letzten Hundeshooting nicht

und Kira interessiert sich auch max für die Katze ... beim 2. Mal ist das Geräusch eigentlich schon langweiliger
    Luna findet sowas eh langweilig

• Also ich habe mich bei den letzten Shootings immer mit verschiedenen selbst imitierten Tierstimmen zum Klops gemacht :D aber meine Freundin hatte so eine App, weil ihr Hund (der im Gegenlicht) voll auf schreiende Affen abgeht :D ich selbst habe bisher keine App, so selten wie ich Hunde fotografiere lohnt das nicht, allerdings wäre es tatsächlich auch für meine eigenen mal ein Versuch wert.

• Ich bin auch mein eigener Affe, stimmlich und in Person sowieso :D
    Da ich aber noch mehr Vogel als Affe bin, kennen meine Hunde die Vogelstimmen App schon besser als ich ... Katze geht immer, aber sicher nur einmal und das auch nicht 'nur' für einen aufmerksamen Blick :mute:

• Mein Problem ist halt, wenn ich auf dem Boden liege und die Kamera auf sie richte, dann schaut sie demonstrativ weg :D
    Da kann ich quietschen, schimpfen, schnalzen und machen was ich will, sie schaut nicht her und wenn dann nur kurz. Wenn mein Mann dabei ist, dann geht es besser, aber sie kennt halt die fotografiererei und ist da schnell genervt.
    Kein Problem habe ich mit der Position. Sie bleibt sitzen, liegen oder stehen bis zum Sanktnimmerleinstag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!