Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Zu den Emount Objektiven muss ich sagen, dass die einen extremen Preisverfall haben finde ich. Mit ein wenig Geduld kann man da auch gute Preise bekommen. Sicherlich dauert es um einiges länger, als bei Canon zum Beispiel.
Problem ist eher die Objektivauswahl. Manche Objektive sind dreifach da, dafür viele andere gar nicht. Außerdem soll die Serienstreuung sehr stark sein mit matschigen Rändern oder Unschärfe. Ich hatte aber wohl scheinbar Glück. Keines meiner Objektive macht da Probleme.
Ich habe mir vergangenen Herbst für meine a 7II die 2,8/35 e-mount Zeiss Optik gekauft und bin restlos begeistertpreislich war die Optik zwar nicht günstig, aber nach meinem empfinden ist sie jeden Cent wert!
Bis dahin war das 40mm Panecake von Canon am Body adaptiert, das war/ist auch sehr genial, aber die Zeiss Optik ist besser und die Kombi ist im gesamten kleiner/kompakter und just das war ja gewünscht von mir, ein feines Kleinteil neben der DSLR -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach, was mir noch eingefallen ist: Ich lese super gerne Fotozeitschriften, da hab ich 3 Abos und die les ich immer sehr gerne.. finde ich immer total interessant was es so neues auf dem Markt gibt. Außerdem sind da oftmals tolle Ideen drinnen.
Welche hast du abonniert?
-
-
Mein Mann hat eine 5DMkII, er will auf die 4 gehen aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr. Mir graut es schon, wenn ich mit dem Monster irgendwas machen soll. Und durch den Sucher sehe ich überhaupt nix. Die ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Ich habe seit dem Erscheinen der ersten Nex (jetzt alpha) diese Kamerareihe und bin hoch zufrieden. Mein Mann mag “die Kleine“ inzwischen auch sehr gerne, er flucht aber über den Digitalen Sucher und würde diese niemals gegen eine Canon tauschen.
So hat jeder seine Wünsche.P.S. mein Mann hatte bis vor kurzem das 70-200 2.8 mit is und bla und alles inklusive (kenne mich bei Canon nicht so aus) und hat das verkauft und aktuell nur sein 85 1.8 (?) Welches nach dem Einschicken absolut tolle Bilder macht.
-
Ich übe derzeit fleißig weiter mit dem 50mm 1.4. Schon eine tolle Linse, aber sie verzeiht nichts...
Heute mein erster Versuch "Pferd vor dunklem Hintergrund":Da der Kleine selten still hält, hats zig Versuche gebraucht, bis was scharfes dabei war.
-
-
ist alles Übungssache und die Frage, was man verschmerzen kann.
Das Bild meiner beiden im Schnee hab ich auch mit 2,0 gemacht. Sind nicht gestochen scharf aber auf Hartschaumplatte 75x50 cm fällt das nicht auf.
-
Die Stalltüre ist genial
Mir gefällt die Aufnahme im Zusammenspiel mit dem Stroh (oder ist das Heu?) und der Stalltüre. Die Fellfarbe ist schön von dem Pferd.
Die 1.4/50 nutze ich total selten, aber wenn ich mich richtig erinnere, dann meist abgeblendettolle Optik, doch das 2.0/35 liegt mir mehr.
Ich bin nicht der größte Fan von schwarz gemachten Hintergründen, da muss man schon verdammt genau bearbeiten, das Hauptmotiv sollte nicht überstrahlt sein und überhaupt meine ich oft beim Betrachten solcher Aufnahmen, dass schwarz nicht jedem Model schmeichelt
aber das ist wie so vieles, oft Geschmackssache
-
wenn sich die Lichtsetzung des Pferdes nicht mit dem schwarzen HG beißt, finde ichs ganz cool
aber ich bin voreinegenommen, eins meiner liebsten Bilder /ist nix für zu dunkel eingestellte Monitore
)
-
Die liebsten Bilder sind die besten
und dennoch siehst man (oder doch nur ich?) auch hier über dem Nasenrücken im schwarzen Bereich die Bildbearbeitung, also dass du da etwas unsauber gearbeitest hast
-
Die liebsten Bilder sind die besten
und dennoch siehst man (oder doch nur ich?) auch hier über dem Nasenrücken im schwarzen Bereich die Bildbearbeitung, also dass du da etwas unsauber gearbeitest hast
echt?
gedruckt ist da alles schwarz und eigentlich nicht unsauberaber ist ja wurscht, niemand ist perfekt
ich schaus mir also nachher daheim noch mal andanke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!