Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Hat von euch jemand das Canon 35mm 1.4 II oder das 24mm 1.4 II ? Schwanke aktuell zwischen den beiden, weil ich noch ein Landschaftsobjektiv haben möchte zu meinem 16-35mm f4 mit mehr Lichtstärke.
    Irgendwer Erfahrung mit den beiden? Zufrieden?

• So, meine Sigma Objektive sind jetzt auf dem Weg zum Service, samt meiner Kamera zur besseren Abstimmung .
    Schon ein komisches Gefühl, die liebgewonnene Technik mit so einem Wert einfach in einen Karton zu packen und wegzuschicken xD
    Ich bin jetzt sehr gespannt, was dabei raus kommt.

• Hallo ihrs :winken: ,

ich bitte gleich vorne weg um Nachsicht. Ich bin absolute Anfängerin und brauch mal euren Rat. Vor ner Woche hab ich mir einen langen Wunsch erfüllt und mir ne Nikon D3300 gekauft. Ich hab quasi keine Erfahrungen mit DSLR - außer dass ich mal für ein paar Tage mit ner Canon einer Freundin rumknipsen durfte und so auf den Geschmack gekommen bin.

Nun hab ich ne eigene mit dem Standard Kit-Objektiv 18-55 mm und hab mir zusätzlich zum ausprobieren noch das

günstig dazu gekauft.

Mein Problem ist nun, dass ich meine Fotos nicht in der Schärfe hinbekomme, wie ich sie mir wünsche. Ich hatte heute früh das erste Mal das Tamron am Strand dabei und jetzt wo ich mir alle Fotos ansehe, hab ich das Gefühl, das der schärfste Bereich immer knapp unter der Foto Mitte ist. Also ich fokussiere ja mein Objekt an, drück halb ab für den Autofokus und dann ganz. Aber beim ansehen ist der schärfste Punkt dann doch meistens knapp drunter. Als Einstellung hatte ich "Sport" (wegen bewegten Objekten). Das Licht war heute auch extrem ungünstig (morgens und der strand lag im Schatten).