Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hat von euch jemand das Canon 35mm 1.4 II oder das 24mm 1.4 II ? Schwanke aktuell zwischen den beiden, weil ich noch ein Landschaftsobjektiv haben möchte zu meinem 16-35mm f4 mit mehr Lichtstärke.
Irgendwer Erfahrung mit den beiden? Zufrieden?Bist du schon weiter mit Deiner Entscheidung?
Wir haben das 20mm 2.8 - ich finde es schon sehr "weitwinkelig", aber sonst sind wir damit wirklich zufrieden. Die beiden oben genannten hab ich aber auch noch auf der Wunschliste an FB.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bist du schon weiter mit Deiner Entscheidung?
Wir haben das 20mm 2.8 - ich finde es schon sehr "weitwinkelig", aber sonst sind wir damit wirklich zufrieden. Die beiden oben genannten hab ich aber auch noch auf der Wunschliste an FB.Denke das es das 24 mm 1.4 II wird. Da ich auch sehr viele auf 16mm fotografiere, tendier ich eher zur kleineren brennweite:)
-
Ich hab mal wieder eine Frage... ab wann habt ihr für euch persönlich ein Foto gemacht? Nur, wenn ihr selber den Auslöser drückt oder reicht es auch, wenn ihr alles einstellt, und wer anderes abdrückt und evtl. den Fokuspunkt passend schiebt, um es als "eures" zu betrachten?
-
Nur wenn ich selber eins mache
-
ebenso wie Superpferd
-
-
Ich muss schon auch selbst auf den Auslöser drücken... wobei ich durchaus Fotos als meine empfinde, die von mir mit meiner Kamera nach meinen Vordergrund und mit meinen Einstellungen gemacht wurden. Aber gemacht habe ich sie nicht
-
Ich hab jetzt Material zum Entwickeln für Wochen... heute Kindergeburtstag auf dem Reiterhof mit 18 Kindern, alle beim Ausreiten, danach noch Ponys putzen und Party. Hunderte Fotos... und wie in den letzten Tagen - Sonne von der Seite, ansonsten eher diesig. Sehr schwierige Bedingungen. Schau mer mal, wie gut die Aufnahmen letzten Endes sind...
-
Ein bißchen OT, aber hier tummeln sich ja die Fotografen.
Ich suche eine Geschenkidee für einen begeisterten Hobbyfotografen. Eher eine Kleinigkeit. Ausrüstung ist da oder sprengt das Budget. Er fotografiert gern Landschaft und Lichtspielereien. Kugel ist vorhanden. Bücher werden nicht gelesen. So Kram wie Tasse die wie ein Objektiv aussieht oder T Shirts hat er.
Tja....wenn es einfach wäre würde mir selber was einfallen
Habt Ihr eine Idee? -
Ich habe mich ja kürzlich sehr in den usb-stick in kameraform verliebt
-
Speicherkarten kann man doch immer gebrauchen, Gutschein von Saal-Digital
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!