Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Habe gerade die 70D bestellt
kann gar nicht abwarten bis sie ankommt
Ich bin gespannt was du berichtest.
Ich habe ja ewig hin und her überlegt und sie mir letztendlich auf Empfehlung von einem Bekannten gekauft. Nachdem was ich hier lese habe ich echt Angst dass es eine Fehlinvestition war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mach ich! Wie findest du sie denn?
-
Also so grundsätzlich bin ich sehr angetan von ihr. Die Bedienung finde ich super und mit dem Touchscreen kann mich sich sehr schnell durch die Menus "tatschen".
Leider hatte ich noch keine Zeit mich intensiver mit ihr zu beschäftigen aber die ersten Bilder finde ich schonmal ganz gelungen.
Bisher konnte ich auch noch kein Problem mit dem Autofokus feststellen, aber mein einziges Lichtstarkes Obi ist meine 50er Festbrennweite. Mit dem Thema Autofokus werde ich mich nochmal genauer beschäftigen, im Urlaub hab ich Zeit da mal genauer zu gucken. In meinem Thread habe ich auf den letzten beiden Seiten die ersten Bilder mit der 70D und dem alten Kit-Objektiv gepostet falls du mal gucken magst was bei meinen ersten Versuchen so rauskam. -
Ich glaube es kommt bei der 70D doch darauf an, was man vorher hatte und womit man sie vergleicht. Dass sie nicht so gut wie ne 5D III ist, merkt man ja auch am Preisunterschied und die 5er ist eben ne Vollformat.
Nur mal so als vollkommen Außenstehender (weil Nikonianer) aber ich glaube schon, dass ihr Neu-70D-Menschen da glücklich mit werdet, auch wenn andere, die einfach mittlerweile mehr von einem Body erwarten, da eben jetzt durchaus auch Nachteile benennen. Kann ja nicht jede Kamera alles gleich gut können.Und irgendwie witzig, bei Nikon ist ja die D700 als altes Schiff beliebter als ihr Nachfolger, Sasi das meintest du doch auch oder?
Und schnelle Serienbilder und keinen VR hab ich schon gewählt. Mit anderen Linsen passt es ja auch. -
Nur mal so als vollkommen Außenstehender (weil Nikonianer) aber ich glaube schon, dass ihr Neu-70D-Menschen da glücklich mit werdet, auch wenn andere, die einfach mittlerweile mehr von einem Body erwarten, da eben jetzt durchaus auch Nachteile benennen. Kann ja nicht jede Kamera alles gleich gut können.
Das glaub ich auch. Wir haben die 70D ja jetzt knapp 6 Monate und sind sehr zufrieden. Bis jetzt und mit Sicherheit noch länger sind wir der begrenzende Faktor, nicht die Kamera. Ja, die Farben sind etwas lau, aber dafür gibt es ja Lightroom. Bzw. die Entwicklungssoftware von Canon - damit geht auch schon ein bisschen was.
Alles gut, freut euch und genießt!
-
-
Muss mich übrigens korrigieren, es scheint das 105er zu sein, was nicht so gut wie der Kamera harmoniert, die Bilder, bei denen ich das Gefühl hatte, waren mit dem gemacht. Aber vermutlich bin ich einfach nur stellenweise zu blöd.
Hat eigentlich noch Jemand das "Problem" dass Bridge in der Vorschau die Bilder generell unscharf anzeigt, wenn man dann aber mit der Lupe draufgeht sieht man, dass es scharf ist an der passenden Stelle? Ist fürchterlich irritierend. -
Und irgendwie witzig, bei Nikon ist ja die D700 als altes Schiff beliebter als ihr Nachfolger, Sasi das meintest du doch auch oder?
Mmmh beliebter würd ich nicht sagen.
Sie hat definitiv das bessere Gehäuse. Das stört mich wahnsinnig an der D750 und dementsprechend finde ich die D500 auch nicht uninteressant, die hat nämlich wieder ein gscheites Gehäuse.
Größer, viel bessere Knopfanordnung, großes kleines Display oben, kein blödes Einstellrad für A, M, S, P etc. sondern Kurzauswahltasten, wie die 700er.Sollte die 500er wirklich ISO technisch so wahnsinnig gut sein, wie beschrieben (ich muss sie erst mal von nem Freund borgen und auf Herz und Nieren testen) dann wird die definitiv interessant als quasi Zweitbody.
-
Ich glaube es kommt bei der 70D doch darauf an, was man vorher hatte und womit man sie vergleicht. Dass sie nicht so gut wie ne 5D III ist, merkt man ja auch am Preisunterschied und die 5er ist eben ne Vollformat.
...Logo kann man die 70D nicht mit der 5/III vergleichen, wozu auch, das ist völlig sinnfrei
und tat hier auch niemand.
Einige hatten gar das Vorgängermodel.
Über die 70D wird nicht nur im df diskutiert und das meine ich eben damit, sie ist allgegenwärtig ein viel besprochenes Model -
mal was anderes - hat jemand Erfahrung mit Aufsteckblitzen von Fremdherstellern?
in letzter Zeit fällt mir immer auf wie toll es ist einen Blitz zu besitzen - nur ist dieser nur geliehen und meine Freundin braucht den auch mal zurück
original Canon ist im Moment nicht drin.
-
ich hab schon vernünftig im Studio mit yong... Wie heißen die noch gleich? ... Gearbeitet
mehr weiß ich aber gerade vom Handy nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!