Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• 3,2,1 meins. Viel sagen kann ich dazu noch nicht sie ist ja noch nicht ausgepackt.
    Eine Frage hab ich direkt beim Af Feld, ein Af Feld,oder so ein Quadrat nehmen?Also 4 Af Felder?
    Bei meiner alten ging das ja nicht

Kommt immer drauf an was du Fotografieren möchtest. Ich variiere da immer in den verschiedenen Situationen ;)

• Hat schon mal jemand seine Kamera zum (Nikon-) Service einschicken lassen?
    Wie zufrieden seid ihr gewesen?

Ich wollte mal schauen, das ich meine nächste Woche einschicke, von der Technik habe ich nämlich keine Ahnung...
    Bin aber nicht sicher ob ich sie erst zum Inspektionsservice oder sofort zur Reparatur schicken soll.. :???:

Auf den Fotos ist so ein heller "Ring"/"Bogen" und manchmal ein schwarzer Balken. Das erste Foto wird seit 1 oder 2 Monaten immer schwarz, also der Auslöser klickt, scheint dann zu hängen und erst wenn ich noch mal drauf drücke, funktioniert es wieder...
    Tritt bei allen Objektiven auf (50mm f/1.8 | 85mm f/1.8 | 105mm f/2.8).
    Es scheint aber auch vom Licht und Aufnahmeposition abzuhängen..
    :ka:

• Ich hatte meine beim Österreichischen. Alle beide schon.
    Die eine hatte ich schon nach 5 Tagen wieder, obwohl die gesamte Elektronik im Arsch war und sie haben auch alles gerichtet was so noch kaputt war (Gummihandteil locker etc.) - natürlich nach vorhergehender Information.
    Beim 2. Mal hab ich 3 Wochen gearbeitet. Das war aber in der Vorweihnachtszeit, also nicht überraschend.

• Ich hab den Nikon Service quasi direkt vor der Tür und hab meine Kamera da letzte Woche zur Inspektion abgegeben. Ansich war ich auch der Meinung, dass mein 85er Objektiv einen leichten Fehlfokus hat. Die Kamera war bereits am nächsten Tag fertig und sie haben mir die Kosten für das zweite Objektiv erlassen. Allerdings haben sie nichts gefunden - liegt vermutlich also einfach an mir :pfeif:
    Aber so gab es dann eine Reinigung vom Body und den zwei Objektiven und außerdem ein Firmware Update für insgesamt 49 Euro.

• Okay, Danke für eure Erfahrungen. =)

Fotos von den "Problemen"...
    Hier eben dieser Bogen, auf der rechten Seite.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, beide sehr Dunkel, aber da sieht man es am besten.
    Natürlich ist das nichts "Weltbewegendes" Aber es war eben vor 2 Wochen noch nicht und das... hm.. beunruhigt mich und nervt einfach.

Und hier der Balken...

Außerdem habe ich den Eindruck das die Fotos oft etwas unscharf werden (was durch das hochladen noch verschlimmert wird)... was natürlich auch an mir liegen kann. :tropf:

• ich hatte meine noch nie beim Service, überlege aber auch, ob ich sie mal einschicken lasse.
    Ansonsten kamen gestern! endlich meine Dreiecksösen und ich konnte den Gurt befestigen, hat ja NUR 1,5 Monate gedauert....ich war schon kurz davor, die Bestellung zu stornieren.

• Also ich kann nicht klagen :D
    Nun hab ich kaum noch schärfebedingten Ausschuss, vorher wars ja Lotto spielen,da hatte ich so 85% schärfebedingten Ausschuss.

Das einzige was mich stört,ist dass gegenüber die Canon 40 d die Farben recht trist sind,insbesondere ooc, da muss ich mich noch mehr in die Bearbeitung reinfuchen, bzw. in die Kameraeinstellungen diesbezüglich

• Hatte die 40d auch sehr lange und wir sind richtig zusammengewachsen. Jetzt tut es mir fast leid, dass ich sie für ein Appel und ein Ei noch weitergegeben habe. Ich hätte sie hier irgendwo als Andenken stehen lassen sollen.

• Gestern war ich in Hildesheim beim Workshop von Elke Vogelsang und das war irgendwie ein bisschen chaotisch, aber auch informativ und leider auch ein bisschen frustrierend... Ich habe das 70-200mm 4L (ohne IS) und bekomme ja generell selten mal scharfe Actionfotos hin. Gestern auch wieder. Ich habe schon länger die Vermutung, dass es nicht ausschließlich an mir liegt, dass das nicht klappt und habe also mein Objektiv bzw. die geliehene 7D M2 mit meinem Objektiv dran an die Besitzerin abgegeben, die das deutlich besser kann als ich und auch bei ihr waren die meisten Fotos unscharf. Dann hat sie das Objektiv an ihrer 5D getestet und ich habe derweil ihr 70-200 2.8 IS II genommen, habe 3 Fotos gemacht vom rennenden Hund und sie sind alle 3 knackscharf, während ich bei meinem Objektiv 20 Fotos machen muss, damit 3 halbwegs scharfe bei rauskommen. Ich habe mein 4L jetzt bei ihr gelassen, damit sie es die Tage noch mal testet (war gestern eher eine Hauruck-Aktion), aber es sieht wohl so aus, als läge meine Hunde-Action-Frustration doch nicht nur an mir...

Mein Mann meint nun, dass es vielleicht einfach zu langsam ist, aber das kann doch eigentlich nicht sein, oder? Wie sieht/sah die Ausschussquote denn bei anderen aus, die es hier benutzen oder benutzt haben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!