Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
ich würde auch einen nehmen. Vielleicht gibts ja Mengenrabatt?
aber mit etwas Glück zieht übermorgen das 200er aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
einmal für euch
nicht 100% scharf, aber ich habs dennoch fertig gemacht, weil die Aktion die Besitzerin viel Schweiß gekostet hat, ihr fast blindes Pony so zu positionieren und dann auch noch schick gucken zu lassen, ohne dass er aufs Geräusch zu geht -
hab mir jetzt das 50mm 1.8 STM geholt, hatte bis vor kurzem das 1.4, was ich unüberlegt an die Liebe Jana verkauft hab
und vor Lebzeiten das ohne STM.
Ich merk schon, die Geldbäume hätten es gut bei euchFast wie mein "50er Werdegang "
Hatte dir ja glaube ich schonmal wegen meinem 50 1.4 geschrieben gehabt... das war ja nicht so pralle - wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das "normal" war.
Kann jetzt auch das STM nutzen und bin echt zufrieden.. Bei 1.8 Schärfer, Fokus ist auch nicht viel weniger Treffsicher (okay, mach damit aber auch keine Bewegungsbilder) und für den Preis absolut okay.
-
Bin gespannt :-) hab mein 50er ja auch verkauft, weil ich der Überzeugung war "hab ja jetzt 35mm", was für ein Blödsinn
-
Bin gespannt :-) hab mein 50er ja auch verkauft, weil ich der Überzeugung war "hab ja jetzt 35mm", was für ein Blödsinn
ich bin auch sehr gespannt, was du berichtest
ich mag bitte jetzt nen zahlbares Telezoom *grml*
-
-
Habt ihr nen Tipp für ein Makroobjektiv mit geringer Brennweite? Makro muss es eigentlich nur sein, weil ich gerne eine sehr geringe Naheinstellgrenze hätte, ich will aber eher Portraits machen. Ich hab mein 105er gerade verliehen sonst hätte ich probiert, wie gut es damit geht.
Meine kleine Suche ergab das hier, aber evtl. gibt es ja noch was anderes?
Schneller AF ist auch nicht so wichtig, im Notfall kann auch rein der Motor in der Kamera die Geschwindigkeit liefern. -
Gestern ist mein Tamron SP AF 60mm Macro 1:1 angekommen, die ersten Versuche haben mich schon begeistert, aber ich muss beim manuellen Fokussieren echt noch üben.
Ist jemand von euch auch stark kurzsichtig (ich hab -6) und hat Probleme die Schärfe korrekt einzustellen? Und wenn ja, wie löst ihr das?
:/
-
Nur weil ich Dinge habe, heißt das nicht zwangsläufig, dass ich sie auch gut finde.
Aber ich wühle mich da mal durch. Meine armen Obis brauchen mal eine Reinigung
Ich denke, gegen Ende des Jahres dürfen sie mal zu Canon.
-
Hab meine jetzt auch mal komplett reinigen lassen + Kamera !
Merkt man einen direkten Unterschied
..
-
Wie viel kostet das Reinigen lassen denn etwa? Ich schätze, dass täte meiner Ausrüstung auch mal gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!