Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich finde deren Richtlinien gerechtfertigt und sie sind ja wie schon geschrieben vor Vertragsabschluss bekannt.
Gerade bei Nutzung einer fremden Location -es ist doch nicht deren Gestüt, oder?- muss irgendwo Einhalt gegeben sein, was die Veröffentlichung betrifft.
Den Preis finde ich auch okay. Die Vorbereitungen auf dem Gestüt, bzw. mit den Pferden -die ja sicher auch nicht von den beiden Fotografinnen durchgeführt werden- sind gewiss nicht wenig, alles in allem ist der Preis als Gesamtpaket okay.
Einzig das Zeitfenster von 4 Wochen ist vielleicht ein bissl knapp bemessen, aber aus Sicht der Veranstalter auch wieder verständlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Einzig das Zeitfenster von 4 Wochen ist vielleicht ein bissl knapp bemessen, aber aus Sicht der Veranstalter auch wieder verständlich
wobei ich dazu sagen kann ... man hat 4 Wochen Zeit zum Material von 2 Tagen Sichten
und wenn man dann 400 Fotos oder wie viel auch immer durch LR eben speichert und bei Dropbox, Picdrop etc. hochläd, ist sowas sehr wohl in 4 Wochen schaffbares geht den beiden nicht darum, wie man bearbeitet, sondern darum, dass die Pferde nicht völlig unvorteilhaft vorgestellt werden, was dem Gestüt sicherlich auch nicht so recht wäre
-
Manu ich kann deren Sicht der Dinge absolut nachvollziehen
-
Naja, wenn man wirklich viel rumliegen hat, sind 4 Wochen doch recht schnell vergangen
Aber ja du hast recht, jeder kann sich das vorher überlegen/entscheiden ob es für einen in Frage kommt und ich finde ebenfalls, dass der Preis für ein Wochenende gerechtfertigt ist. Zum Rest ist das hier die falsche Plattform zum "diskutieren".
Zum Punkt kommerzielle Nutzung: kenne kein Workshop, wo eine kommerzielle Nutzung erlaubt ist.
-
Ich finde, 4 Wochen sind in der Fotografie gar nichts. Insbesondere dann nicht, wenn es in eine bestimmte Zeit fällt. Z.b. Herbst, Kirschbäume, Heide.
Finde den Preis auch ok.
-
-
Es hat ja erstmal auch niemand gesagt, dass der Preis nicht in Ordnung wäre. (ob es einem das Wert ist, muss man im Hobby Bereich ja sowieso immer selber wissen...)
Ich finde es auch nicht schlecht, dass das hier zur Sprache kommt, denn ich hätte das ehrlich gesagt wahrscheinlich übersehen.es ist aber nunmal Fakt, dass es kein TFP Shooting ist. Selbst bei einem solchen, müsste mich das Motiv schon extrem reizen, damit ich solchen Bedingungen zustimmen würde... einfach schon aus einem gewissen Grundsatz heraus. (kann mich auch an Diskussionen im AP erinnern, bei denen das vielen schon nicht passt sich die Bilder von den Leuten freigeben zu lassen, selbst wenn diese dafür bezahlen das sie angefertigt werden)
Hier zahle ich aber für entsprechende Betreuung (deswegen sollte da doch eigentlich kein totaler Murks raus kommen und man auch entsprechend angeleitet werden, was eher nicht vorteilhaft ist) und schlussendlich auch über die Gebühr für die Nutzung der Location. (Ich denke nicht, dass die das für Lau zur Verfügung stellen) -
kein TFP, sondern nen Shooting, wo vorher klar war, dass nen Logo drauf muss ...
dennoch ist mein erstes Bild fertig geworden
Externer Inhalt farm2.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Maanu Du hast den Workshop wahrscheinlich gewählt, weil der bei dir am dichtesten war von den angebotenen, oder? Oder hat dich das Gestüt besonders gereizt?
-
hm jein
Ostsee letzten Monat hätte mich auch gereizt, aber ich wollte eine Standardlocation, die ich hier auch habe
Was bringt mir nen tolles Training am Strand, wenn ich danach wahrscheinlich nie wieder am Strand shoote?
aber die 200km Entfernung waren auch ein Argument, ja
-
oh man, ich habs getan und meinen Plan über den Haufen geschmissen, gestern zog hier die D700 ein
Heut hab ich kurz mal getestet und bin begeistert. Ich denke, ich werde mit ihr viel Spaß haben :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!