Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Okay , danke euch beiden !
Dann muss ich das trotzdem nochmal in Betracht ziehen ...
Ist einfach soooo schwierig
..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja deshalb schrieb ich lieber ne gebrauchte Mark 2 als ne 6D. Die Bildqualität von Mark 2 zu 3 ist gleich. Hab beide hier liegen.
-
Ich hab auch über die 6D nachgedacht, mich aber aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Allerdings verdiene ich auch mein Geld damit.
-
Da muss ich nun abwägen , ja ! Aber die MKII gebraucht zu bekommen bei uns ist extrem schwierig . Außer natürlich ich nehme Versand in Kauf , aber die können einen hald auch viel erzählen .
Frage an alle die es beruflich machen :
Habt ihr denn alle Fotografin gelernt oder es euch nach und nach selbst aufgebaut ? Finde das richtig klasse
-
Also ich hab es nicht gelernt... Man kann sich ja unheimlich viel im Netz anlesen, sich mit anderen austauschen usw. Aber was vor allem wichtig ist, ist Üben, üben, üben! :-)
Und man sollte auch ein gewisses Auge für den Moment und die Umgebung haben... -
-
Ich würde die Kamera auch nicht von privat kaufen. Versand durch einen Händler (mit Ladengeschäft) würde ich aber in Kauf nehmen. Und da gibts die Mark II schon zu ordentlichen Preisen.
-
Ich hab es auch nicht gelernt, aber durchaus eine Ausbildung in Betracht gezogen. Allerdings habe ich meine Meinung schnell geändert, als ich die Ausbildungsinhalte, als auch die Bezahlung gesehen habe. 240 Euro im Monat ist wirklich der Hammer. Wer soll davon leben? Und ich finde es einfach nur ätzend, dass - ausgehend davon, dass ein Leben mit diesem Lohn nicht möglich ist - zu Hause leben (mit entsprechender Unterstützung) offensichtlich vorausgesetzt wird. Aber da ist diese Ausbildung ja nicht die einzige...
-
mein Mann hat vor einem Jahr seine Ausbildung abgeschlossen als Fotograf und ist nun am Meister dran. Er hat übrigens eine MarkII. Und als nächstes zieht eine portable Blitzanlage ein bevor er auch nur annähernd über eine neue Kamera nachdenken würde. Da ist es eher das will-haben, als dass es nötig wäre. Deswegen erst Blitze.
-
Naja, wenn wir ehrlich sind, sind die meisten aktuellen Neuerungen im Kamerabereich nicht wirklich "nötig". Beim Hobby gleich drei mal nicht... aber eben "will haben"
-
Ihr wisst doch, man hofft, dann bessere Bilder zu bekommen, denn die Kamera macht doch schöne Bilder
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!