Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Da muss ich nun abwägen , ja ! Aber die MKII gebraucht zu bekommen bei uns ist extrem schwierig . Außer natürlich ich nehme Versand in Kauf , aber die können einen hald auch viel erzählen .

    Frage an alle die es beruflich machen :

    Habt ihr denn alle Fotografin gelernt oder es euch nach und nach selbst aufgebaut ? Finde das richtig klasse :bindafür:

  • Also ich hab es nicht gelernt... Man kann sich ja unheimlich viel im Netz anlesen, sich mit anderen austauschen usw. Aber was vor allem wichtig ist, ist Üben, üben, üben! :-)
    Und man sollte auch ein gewisses Auge für den Moment und die Umgebung haben...

  • Ich hab es auch nicht gelernt, aber durchaus eine Ausbildung in Betracht gezogen. Allerdings habe ich meine Meinung schnell geändert, als ich die Ausbildungsinhalte, als auch die Bezahlung gesehen habe. 240 Euro im Monat ist wirklich der Hammer. Wer soll davon leben? Und ich finde es einfach nur ätzend, dass - ausgehend davon, dass ein Leben mit diesem Lohn nicht möglich ist - zu Hause leben (mit entsprechender Unterstützung) offensichtlich vorausgesetzt wird. Aber da ist diese Ausbildung ja nicht die einzige...

  • mein Mann hat vor einem Jahr seine Ausbildung abgeschlossen als Fotograf und ist nun am Meister dran. Er hat übrigens eine MarkII. Und als nächstes zieht eine portable Blitzanlage ein bevor er auch nur annähernd über eine neue Kamera nachdenken würde. Da ist es eher das will-haben, als dass es nötig wäre. Deswegen erst Blitze.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!