Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
vorher-nachher-zona&elsa by Sarah Weber, auf Flickr Unbenannt-1 by Sarah Weber, auf Flickr v-n-rotti by Sarah Weber, auf Flickr m-l-v-h- by Sarah Weber, auf Flickr ..wie gesagt - ich lerns mir grad unterzubelichten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@bonitadsbc
du bist klasse, danke dir ganz dollmit den Pudels das find ich mal ganz cool, wie auch immer du da gearbeitet hast, mit kam direkt D&B in den Kopf
um Tiefe rein zu bringenbeim 2. hast du aber im Nachhinein abgedunkelt oder?
wobei mir persönlich das vorher besser gefällt, aber ist ja alles GeschmackssacheWelpe war auch noch heller belichtet, gefällt mir aber bearbeitet sehr sehr gut
und das letzte Bild ist auch absolut Zucker
echt mal schick zu sehen
-
Ich hab jetzt erst auf Facebook eine Fotografin gefragt, warum sie immer mit Vignetten arbeitet?
Das letzte Bild, z.B., würde für mich viel natürlicher wirken, wenn nicht die Vignette wäre.
Natürlich ist das Geschmacksache, aber auch die Pudel, sie sitzen für mich wie in einem Lichttunnel -
Ich finde Bilder mit Vignetten immer schöner, weil sie den Blick in die Mitte richten. Für mich wird das Motiv dadurch immer mehr betont und hervorgehoben. :)
-
Das tut es auf alle Fälle, aber für mich geht da die Natürlichkeit flöten.
Ich möchte damit nicht sagen, dass die Bilder nicht schön sind Sarah, sie gefallen mir sehr, aber ich mag halt die Art der Bearbeitung nicht. Aber wie gesagt, das ist Geschmacksache.
-
-
Natürlich ist das Geschmacksache, aber auch die Pudel, sie sitzen für mich wie in einem Lichttunnel
genau das ist es, was mir gefällt
vorher ist es so platt ohne wirklichen Blick auf die Hauptakteure -
ich finde die Bilder richtig schön dezent bearbeitet, so gefällt mir das. Aber die Vignette stört mich bei allen Bildern. Außer natürlich bei Bild 2. Ich höre aber ganz oft, dass die Leute das toll finden oder sogar wünschen. Das zweite Bild gefällt mir auch vorher besser. Liegt aber nur daran, dass ich Schwarz-weiß Bilder nicht mag. Mein Mann würde mir jetzt einen Vogel zeigen.
-
Alle Bilder sind bewusst so bearbeitet wie sind, ich würde auch keine zeigen wo ich nicht überzeugt bin.
Ja Maanu, das Bauchbild ist abgedunkelt, zumindest das schwarz. Aber genau das war auch das und ist das, was mir an Schwarz-Weiß gefällt. Ich mag auch nur stark entsättigte oder schwarz.weiße Bilder auf schwarzem Studiohintergrund, alles andere gefällt mir zB gar nicht.Vignette und Lichttunnel sind definitiv gewünscht und da ist auch bissl Arbeit hinter.
Über Natürlichkeit kann man immer streiten, aber mein Ziel ist es nicht in erster Linie 100% natürliche Fotos zu machen, dann könnt ich mir die Bearbeitung sparen. Ich möchte ganz bewusst sowas haben, auch die starken Kontraste.
Für ein 1:1 Bild wie es eben aussieht wenn mans selbst anschaut würde ich auch nicht zum Fotografen gehen...und jeder probiert sich mal aus und jedem kann es nicht gefallen.
-
Für ein 1:1 Bild wie es eben aussieht wenn mans selbst anschaut würde ich auch nicht zum Fotografen gehen.
..und jeder probiert sich mal aus und jedem kann es nicht gefallen.
sehe ich beides genau so
ich werde z.B. auch meinem Freund (wie gut, dass er nicht mitliest), zum Geburtstag ein Paarshooting schenken
Fotografin wird nicht nur nach dem ausgesucht, wie sie mit Kunden umgeht, Anleitung gibt und Bildideen hatsondern auch nach dem, wie die Endresultate aussehen werden vom Stil her, das ist mir mind. genau so wichtig
-
Aber dafür gibts doch zig Fotografen, man kann ja auswählen :)
Und ich kann zB mit 95% aller Fotos in denen Flares zum Einsatz kommen nix anfangen.
Im Bereich Newborn arbeite ich zB auch gänzlich ohne Vignetten, bei dem Babybauch von oben auch teilweise (da gibts auch outdoor Bilder).
Aber bei den Tieren machts für mich erst richtig Zack wenn die "Vignette", die ja mehr als Lighroom +/- ist, drum ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!