Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Und immer mit Testfoto. Es hat glaub ich 2 Jahre gedauert bis ich gewusst habe dass mir im Sucher was angezeigt wird |)

find ich cool *g*

da war letztes Jahr bei nem Workshop eine der ersten Fragen im Praxisteil
    ob wir mit Testfoto arbeiten oder auf den Sucher achten und darüber einstellen

vorher hatte ich nie was von Testfotos gehört oder gelesen

• Hochzeiten mache ich auch manuell.
    Ja stimmt Manu, die Kamera zeigt ja an ob überbelichtet oder nicht. Aber ich hab zB einen weißen Hund mit fast schwarzen Augen, fokussiere ich also auf die Augen, dann ist das für die Kamera ja doch recht dunkel und sie würde bestimmt deutlich heller belichten, dann wäre der Hund ausgefressen. Ich guck schon auf die Belichtungsanzeige, aber ich merke oft, dass ich mich nicht ganz darauf verlassen kann. Aber wie gesagt, ich belichte auch wirklich deutlich unter :smile:

Meine testfotos sind auch der Hammer, hab jedesmal einfach Iwelche Fotos vom Boden auf meiner Kamera :lol:

• Mir die Hintergrundgestaltung viel besser gefällt und ich zusätzlich gerne auch im Nachinein mit Licht spiele. Is mir heute im Studio wieder aufgefallen. Man kann einfach so viel machen und aus nem 750er RAW Studiofoto kann ich viel mehr rausholen als ich das beibder 700er konnte.

• Mir die Hintergrundgestaltung viel besser gefällt und ich zusätzlich gerne auch im Nachinein mit Licht spiele. Is mir heute im Studio wieder aufgefallen. Man kann einfach so viel machen und aus nem 750er RAW Studiofoto kann ich viel mehr rausholen als ich das beibder 700er konnte.

ich fänd da auch ein Vorher-Nachher-Foto toll

einfach mal um zu sehen, was Fotografen da so heraus holen (können)

• Studio auch? Is dann halt People.
    Hab zufällig mal den PC an..

sehr gerne

Ich muss noch kurz was arbeiten und dann bastel ich dir mal 2 vorher nachher. Also komplett ooc und komplett bearbeitet. :)

auch sehr gerne

ich lern doch momentan viel bzgl. Nachbearbeitung, da ich abends kein Licht hab, um outdoor zu fotografieren nach der Arbeit (siehe das Vergleichsbild ^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!