Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
ey, ich mag mein Flare im Vergleichbild
na, ich denke auch, dass es letztendlich der Stil ist, der den Unterschied macht, neben der Bildidee
und genau so ist es gut -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hochzeiten mache ich auch manuell.
Ja stimmt Manu, die Kamera zeigt ja an ob überbelichtet oder nicht. Aber ich hab zB einen weißen Hund mit fast schwarzen Augen, fokussiere ich also auf die Augen, dann ist das für die Kamera ja doch recht dunkel und sie würde bestimmt deutlich heller belichten, dann wäre der Hund ausgefressen. Ich guck schon auf die Belichtungsanzeige, aber ich merke oft, dass ich mich nicht ganz darauf verlassen kann. Aber wie gesagt, ich belichte auch wirklich deutlich unterMeine testfotos sind auch der Hammer, hab jedesmal einfach Iwelche Fotos vom Boden auf meiner Kamera
da ich auch nen Schwarzen, bzw Schwarz-weißen Hund hab, hätte ich auch nie richtig belichtete Bilder, wenn ich ausschließlich durch den Sucher schauen würde.
Ich hab daher genauso wie du lustige Bodenbilder -
da ich auch nen Schwarzen, bzw Schwarz-weißen Hund hab, hätte ich auch nie richtig belichtete Bilder, wenn ich ausschließlich durch den Sucher schauen würde.Ich hab daher genauso wie du lustige Bodenbilder
naja, bei dem Schwarzen hier passts eigentlich
oder gehts bei dir um den schwarz-weißen?
-
So, ich oute mich dann mal als extremer Photoshop-Fan und ich liebe Vignetten!
Ich bearbeite sehr viel und mir gefällt es sehr. Aber ich weiß auch, dass starke Bearbeitungen nicht jedermanns Sache sind.
Ich finde daher Vorher-Nachher-Bilder immer etwas "gefährlich", weil ich mich selbst dabei erwische,
dass ich mir einbilde ich hätte zb "Bearbeitungsfehler" schon vorher gesehen. Dabei fallen viele Sachen
erst durch den direkten Vergleich auf. Dinge, die einem ohne vorherbild nicht aufgefallen wären.Ich hab mal versucht ganz unterschiedliche Sachen rauszusuchen,
muss halt nicht jedem gefallenDie Fotos sind bei Flickr etwas größer dargestellt.
Erstmal ein Fall von ZU unterbelichtet.
before & after by Aleksandra Kielreuter - Fotografie, auf Flickr Dann zwei bilder, wo ich bewusst unterbelichtet habe.
Hier weil sonst seine weißen Rändern ausgefranst wären. Das sind Glanzstellen.before & after by Aleksandra Kielreuter - Fotografie, auf Flickr und hier um mir den Himmel zurückzuholen.
before & after by Aleksandra Kielreuter - Fotografie, auf Flickr und hier zwei Spielereien, letzteres ist mein Halloweenbild
before & after by Aleksandra Kielreuter - Fotografie, auf Flickr before & after by Aleksandra Kielreuter - Fotografie, auf Flickr Bin offen für Kritik, Fragen & bla.
-
das letzte ist einfach nur genial, hab ich schon auf deinem Flickr-Account bewundert
-
-
Dankeschön, war auch der totale Aufwand
-
naja, bei dem Schwarzen hier passts eigentlich
oder gehts bei dir um den schwarz-weißen?also wenn ich auf Weiß belichte (allerdings muss ich dazu sagen, ich hab Spotmessung drin) dann käme ein grau raus, wenn ich auf Schwarz belichte, käme auch grau anstatt schwarz raus, wäre dann also eher überbelichtet, oder täusche ich mich hier komplett?
Wir hatten das im Fotokurs mit ner weißen Wand getestet, da kam eindeutig grau raus. Und ich seh ja im Sucher, dass die Belichtungsmessung auf schwarz driekt nach unten schießt und mir anzeigt, ich müsste viel mehr überbelichten.
Also zumindest würde es meines Wissens bei Spotmessung ohne Belichtungskorrektur nicht passen. -
so krass finde ich die Bearbeitungen jetzt gar nicht :) (ich sehe es aber auch gerade nur aufm Handy) wobei ich trotzdem immer wieder überrascht bin, was man aus manchen bildern rausholen kann!
ich hatte neulich das erste mal "richtige" Models vor der Linse. da habe ich mal richtig viel gemacht für meine Verhältnisse
-
juhuuu, die Aleks
ganz lieben Dank für deine Mühe
ich finds 1. Bild cool gerettet
aber gut, ich find die Lichtsituation eh klasse und das ganze Bild ja sowiesobei dem 2. hätte mich interessiert, wie es normal belichtet ausgesehen hätte
in dem Fall finde ichs schon krass bearbeitet und auch irgendwie irreal aussehend, sagt mein Hirnbei dem Pferd kann ichs sehr gut nachvollziehen und finds einfach nur toll
die Spielerei mit dem Hund war auch absichtlich so dunkel? irgendwie finde ichs krass aufgehellt irgendwie, wie auch Bild 2
oder liegt es am krassen nachschärfen? ich find, die Augen glubschen so hervor irgendwieund das letzte Pferdebild kenne und liebe ich einfach
-
ich find die bearbeitungen auch nicht so krass. Mir gefallen sie gut!
Ich bin dazu leider zu blöd -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!