Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ja gut, dass sind die Babysmile Fotografen.
    Die sind mittlerweile in fast jedem Krankenhaus, aber ich kann mir denken, dass die Masche gut zieht, gerade als frischgebackene Mama :D

• Ja gut, dass sind die Babysmile Fotografen.
    Die sind mittlerweile in fast jedem Krankenhaus, aber ich kann mir denken, dass die Masche gut zieht, gerade als frischgebackene Mama :D

Oma :D ... da funktioniert es noch besser!

Aber ich könnte mir vorstellen, dass es bei den geliebten Hunden ähnlich sein wird.

• Gott sei Dank fotografiere ich selbst. Nicht auszudenken, wenn hier der Welpe einzieht und ich müsste einen Fotografen engagieren :D Das wäre nämlich dann der finanzielle Ruin. :D Ich mein, die Zeit kommt nie wieder, ich werde jede Möglichkeit nutzen. Und wenn Aleks hier ist, werde ich ihr alle Bilder aus der Tasche leihern :D

• @Ocarina Naja, grundsätzlich sollte man natürlich eine möglichst hohe Grundqualität haben, aber je nach individuellem Bildstil gehört da halt einfach schon eine gewisse Bearbeitung dazu. Bilder können ja auch ohne extrem große Bearbeitung vollkommen anders wirken.

Ist aber wohl sicher auch eine Frage dessen, was man da fotografiert, klar.

Ich such selbst aus ;)

Ist dann aber nicht wie bei vielen, mit obligatorischen 5 Bildern und mehr die die Leute dann dazu buchen, oder?

Ich merk das ja schon teilweise, wenn ich mal für andere irgendwas fotografiere. Die Leute suchen sich zielstrebig immer die Bilder aus, die ich gerade nicht nehmen würde, weil er da so süß guckt oder so. :ugly:

• Nein bei mir gibts mehr. Wollte noch nie wer anders haben und eben weil die Leute so oft nicht so tolle Bilder aussuchen mach das gleich ich.
    Wobei ich nicht erst 1x überlegt habe umzustellen.

• Ich will mal wieder meinen Objektiv Zoo erweitern & wollte fragen ob jemand das 16-35mm hat ?

Hab ebenfalls gefallen an Landschaften gefunden . Deshalb diese Wahl ;-)

Im Netz sind ja die meisten sogar mit dem F4 besser zufrieden als mit 2.8 !

Erfahrungen ? Meinungen ?

• Nein bei mir gibts mehr. Wollte noch nie wer anders haben und eben weil die Leute so oft nicht so tolle Bilder aussuchen mach das gleich ich.

Finde ich sehr gut, dass du das so machst. Klappt das denn bei Menschenshootings auch, denn da sind die ja meistens noch viel pingeliger (meiner Schwester würde z.B. kaum ein Bild nehmen, wo sie lacht, weil sie sich da nicht schön findet, ich finde diese aber z.B. sehr gut gelungen etc.) und achten auf Dinge, die man selber gar nicht so sieht.
    (Da wäre dann ein technisch eher semi-gelungendes Bild die erste Wahl, weil eine Falte weniger in den Klamotten ist usw.)

wie bestellen die Kunden denn dann mehr nach, wenn es keine Galerie gibt und die Leute noch kein Bild gesehen haben? :???: Ist nur aus Interesse. Bei mir kommt es auch immer auf die Fotos an, die entstanden sind, aber der eine kauft 11, der andere 29 Fotos. Ohne Galerie bin ich ja an "5,10 oder 15" Bilder gebunden. Oder versteh ich das falsch?
    Wie läuft das denn ab? :-)

Ich bin da eher der Konsument und Kunde, der selbst die Wahl haben will. Könnte mich dann wohl nicht entscheiden und würde total viele Fotos nehmen, wenns zB um meinem Hund gehen würde haha. Den Leuten geht es ja nicht nur nach dem besten technischen Bild sondern "Emotion". (Ja kriege bei manchen auswahlen manchmal graue Haare zB fast nur rennbilder) aber Hauptsache der Kunde ist happy.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!