Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Vielen Dank @Chuckychuck2000
Ist nicht schlimm mit den Makro-Aufnahmen. Ich bin hauptsächlich auf Hunde in Bewegung aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mark IV? Interessant - also allgemein, mein Zug ist da mit der MarkIII abgefahren
Ich habe bisher noch nichts davon gelesen, bin aber jetzt sowieso nicht so up to date was sowas betrifft.
Ich habe das auch nur durch Zufall mitbekommen, weil mir der Ex, von dem ich aktuell die Mark II noch habe, davon berichtet hat :)
@network Klar, "können" die das. Aber die MII ist ja noch langsamer als meine 60D und die ist schon nicht die Schnellste... Also wenn, dann gleich richtig :) und da es ja nicht eilt, kann ich das einfach mal locker abwarten.
-
@LieblingPia Kommt auch Spiegelreflex für dich in Frage? Wenn ja, dann schau dich z. B. bei der Nikon D3000'er Serie um. Ich denke nicht, dass das Objektiv von der Lumix wirklich für Bewegungsfotos von Hunden geeignet ist.
Ich selbst habe die Nikon D3300 mit dem Standardobjektiv (Auto Focus-S DX NIKKOR 18-55mm f/3.5-5.6G VR II) und wenn der Hund nicht gerade direkt vor mir herumhüpft, ist er zu weit weg, um wirklich gute und scharfe Bewegungsbilder zu machen. Die Brennweite ist einfach zu klein und bei der Lumix ist sie noch kleiner. Mir wurde hier vor dem Kauf deshalb empfohlen zur Kamera das Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G IF-ED VR Objektiv dazu zu kaufen.
Wenn du da nach Angeboten schaust, dürfte es in dem preislichen Rahmen liegen, den du angegeben hast.
-
Schenkt mir wer Geld für ne Vollformat? Am liebsten hätte ich ja die 5D Mark III
Ich spinne ja in letzter Zeit auch ein wenig rum und bin beinahe froh, dass ich mir da in nächster Zeit so gar nichts werde leisten können.
Mein Hauptproblem sind einfach die Waldbilder mit dunklem Hund im echt düsteren Wald. Da komme ich selbst mit 1,4er-Blende nicht weit ohne die ISO extrem hochschrauben zu müssen und das macht die 60D nicht mit.Eigentlich hatte ich mir ja gesagt, wenn mal eine VF einzieht, dann ist es auf jeden Fall die 5D Mark III, aber da müsste ich wirklich noch Jahre drauf sparen.
Hier gibts doch auch welche, die mit der 5D Mark II fotografiert haben, oder? @Saltimbanco ? @Finn3103 ?
Würde ne Mark II als Unterstützung für die 60D Sinn machen? Gerade in Bezug auf High-ISO im düsteren Wald? -
Ich habe ein paar Monate mit der Mark II fotografiert. Auch in düsteren Gefilden. Die MarkII leistet da ordentliche Arbeit. Auch wenn sie schon so alt ist, ist sie immernoch eine grundsolide Anschaffung. Von mir ein klares Ja.
-
-
*mich auch mal kurz einschalt*
@Paraleptomys
Meine Bilder entstehen aktuell alle mit der 5DII. Ich muss sagen, ich mag sie sehr. Klar, die 5DIII ist das erste, was nach der Auto-Ersetzungeinzieht, aber in dem Preissegment gibt es für mich zur MkII im Moment keine bessere Wahl, da bin ich mir sehr sicher.
-
Dem schliesse ich mich an, auch wenn ich meine nicht mehr nutze.
Die 5 II ist super und du wirst, so denke ich zumindest, dich in dein 17-40mm neu verlieben, das ist eine super Kombi
Hast du schon ein Angebot in Aussicht? Ich drück dir schon mal die Daumen, dass du einen passenden Body findestTinka klar, 'wenn dann schon richtig', ist in Schnelligkeit gewiss auch die 1 DX nicht zu überbieten
auch was den Geldbeutel betrifft, der wäre dann doppel so schnell pleite ... bei mir zumindest
-
Eine Alternative ist sonst sicherlich noch die 6d. Aber da kann ich nichts genaueres zu sagen.
-
Die 5dmk2 nimmt sich vom Rauschverhalten und der Qualität im Gegensatz zur Mark 3 nichts. Es ist eine wirklich tolle Kamera! Ich kann sie echt jedem an Herz legen und würde eher eine gebrauchte Mark 2 nehmen als eine 6d, aber man muss halt mit den Fokusfeldern und der Schnelligkeit (bei beiden) leben. :) würde ich es nicht beruflich machen, wäre keine Mark 3 eingezogen.
-
@network der 1d kann ich irgendwie so gar nix abgewinnen... von daher träume ich jetzt einfach von der m4 und dann schauen wir mal, was die Zukunft wirklich bringt
ich war mit der m2 auf einem fototreffen gestern und habe es nicht bereut, meine 60d zuhause gelassen zu haben :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!