Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Kann die D700 High-ISO denn? Die ist ja schon etwas älter.
Ich versuche auf ihren Nachfolger zu sparen und hoffe, dass das Erscheinen der D5 und D500 den Preis etwas drückt, manchmal ist das ja so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Bis ISO 2000 is es ganz okay.
Im Gegensatz zur 7000er schon besser..Ich hoffe dass die D500 billiger wird.. die wäre nämlich interessant..
-
Aber die ist kein VF, sondern reiht sich doch in die D300(s)-Reihe ein, oder?
-
Ich wollte meine 50D eigentlich möglichst bald gegen eine 70D ersetzen. Eine 7D wollte ich wegen dem Rauschverhalten eigentlich nie haben, aber jetzt wird die 7D Mark I ja doch oft echt günstig raus gehauen. Gerade gebraucht. Damals wollte ich lieber die 50D als die 60D, weil die als schneller/besser für Tierfotos galt, aber auch die 60D wird einem derzeit ja hinterher geschmissen. So eine schwierige Entscheidung
Leider ist das Geld Knapper als gedacht, und die 70D ist schon noch am teuersten von den o.g. Möglichkeiten.
-
naja, 50D ersetzen... 70, 7D Mark II oder die 7x0 ... Die aktuellste... Das wären meine persönlichen Optionen
-
-
Mark IV? Interessant - also allgemein, mein Zug ist da mit der MarkIII abgefahren
Ich habe bisher noch nichts davon gelesen, bin aber jetzt sowieso nicht so up to date was sowas betrifft.
-
naja, 50D ersetzen... 70, 7D Mark II oder die 7x0 ... Die aktuellste... Das wären meine persönlichen Optionen
klar, ich würde auch gerne die aktuellste nehmen, WENN der Preis keine Rolle spielen würde. Da die 50D den Geist langsam aufgibt ist 'einfach länger sparen' leider keine Option
-
Ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe! Ich hatte nie eine Spiegelreflex, jetzt hat mir aber mein Onkel seine Canon D50 übergeben, leider ohne Objektiv (sind beim Umzug verloren gegangen).
Könnte ihr mir ein Objektiv empfehlen mit dem ich als "Anfänger" so viele Bereiche wie möglich abdecken kann?
Klar, vor allem geh es auch mal um sich bewegende Hunde, aber auch ein Landschaftsbild, Bild im Innenraum oder Portrait sollte mal möglich sein.
Für den Anfang hatte ich mir mal ein Preislimit von ca. 400€ gesetzt.
Jemand eine Empfehlung mit der ich glücklich werden könnte? -
@LieblingPia Wenn schon Lumix, dann doch bitte mit Leica-Objektiv. Ich habe jahrelang mit einer alten Lumix fotografiert, ich fand sie sehr gut, vergleichen mit anderen Kompaktkameras aus dieser Zeit, wir nutzen die auch jetzt noch. Ich habe viel und lange recherchiert, denn eigentlich sollte es wieder eine Panasonic werden. Jedenfalls war bei der Recherche sehr auffällig, dass die Lumixmodelle mit Leica-Objektiv, denen ohne, in den Testberichten immer haushoch überlegen waren. Panasonic nutzt in der Lumix-Reihe auch richtig billige Objektive aus China, teilweise so, dass es den Käufern durch die Produktbeschreibung nicht bewusst wird, dass es nicht Leica-Objektive sind.
Die andere Sache ist der Weitwinkel, Makro-Aufnahmen kannst du damit vergessen.
-
Ich werde dann jetzt schon mal vorsorglich anfangen zu sparen... Wenn VF, dann richtig
und da ja im Laufe des Jahres eine 5D Mark IV erscheinen soll, würde ich dann gleich zu der greifen. Mit den gerüchteweise 9 Bildern pro Sekunde kann die dann sogar Action in vollem Umfang
Das können die II + III auch in vollem Umfang
aber ja, sie soll wohl die schnellste der 5 Reihe werden, was auch sonst.
Ich hoffe nur, dass sich die Akkus nicht ändern und dass die Pixelanzahl nicht in unermeßliche Höhe schnellt, was aber nach Markteinführung der -zwar nicht vergleichbaren-
5DS & 5DS R wohl nicht zu erwarten sein dürfte.Es ist so einiges an Gerüchten unterwegs zwecks neuer Bodies, auch bei der 1 DX & der 6D soll sich was tun, doch abwarten, spekuliert wird darüber schon viele, viele Monate
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!