Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Kleinkram erledige ich auch meistens mit den von Sarah genannten Werkzeugen. Bei größeren Aktionen ist der Stempel schon ausschlaggebend bei meiner Arbeit.
Ich arbeite sowohl mit LR, als auch mit PS. LR nutze ich allerdings nur als Camera RAW Filter. Ich weiß auch nur so grob, wie stempeln mit LR funktioniert. Ich glaube sowieso, dass mein Wissen bei LR eher begrenzt ist, es reicht aber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ok in PS scheint das Stempeln und Reparieren gut zu gehen, in LR ist es echt eine Qual
-
ok in PS scheint das Stempeln und Reparieren gut zu gehen, in LR ist es echt eine Qual
es ist viel umfangreicher und komfortabler
-
Ich glaube, das kommt eben stark darauf an, was man lieber mag oder was man zuerst gelernt hat.
-
In EF Gläser zu investieren bevor eine VF einzieht, ist absolut sinnvoll das machte ich seit 2010 und somit fiel der Erstkauf einer VF nicht so schwer ins Gewicht und wie heißt es so schön: das Objektiv bleibt, der Body geht irgendwann ... da ist was dran.
So mache ich das auch.
-
-
Bei Lr bin ich mit den Stempeln nuce klargekommen,ich machst nun gar nicht mehr ^^
-
jana, was für einen moondrop haste denn? ich habe beschlossen, dass sowas in diesem Jahr noch auf meine anschaffungsliste muss.
-
Hat von euch schon jemand nur ein Objektiv zur Justierung an Canon geschickt? Lohnt sich das und ist das sehr teuer?
Ich habe auch überlegt ob es reichen würde, die Justierung über die Kamera vorzunehmen. Dreht man bei einem Frontfokus ins Plus oder ins Minus
-
Ich habe bisher nur von einem Moondrop Fotos gemacht. Bin echt stark eingespannt wegen meiner Masterarbeit. Macht mich fuchsteufelswild, weil ich natürlich total heiß drauf bin alle auszutesten.
Das ist er :)
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Huhu ihr
Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen. Ich habe mich jetzt eine Sony HX200V. Die macht auch soweit tolle Bilder, aber ich möchte mehr
Hauptsächlich möchte ich die Kamera für Bewegungsbilder meiner Hunde. Ab und an fotografiere ich auch mal Blumen und Landschaften.
Mein Mann hat mir allerdings ein Preislimit von 700 Euro für Objektiv plus Kamera gesetzt. Gibt es da irgendwas, was ihr mir empfehlen könnt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!