Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • @sara
    genaueres kann ich dir dazu leider nicht raten. Allerdings hat eine Freundin von mir letztens auch das 80-200 Probeweise da gehabt und es wieder zurück geschickt. Bewegungsbilder haben 0 hingehauen. Sie hat es zunächst an der D700 und dann an der D7000 probiert. Nach der Theorie mit der alten Kamera hätte es mit der D700 klappen müssen. Auch Portraits haben sie nicht überzeugt. Ob das Objektiv vielleicht nicht ganz in Ordnung war wissen wir nicht.


    Sie hat jetzt die Ier Version vom Nikkor 70-200 2.8. Damit klappen Portraits und Bewegungsbilder.

  • Hm, ja, ist wohl auch schwer was zu zu sagen. Ich würde auch gar nicht so sehr drüber nachdenken, wenn es mit der D90 nicht funktinoniert hätte :verzweifelt: . Jemand Erfahrung hiermit gemacht: Albrecht Nikon Service?


    Die Nikkor 70-200 sind ja nun auch gebraucht echt teuer, selbst die Ier Version, Wertanlage :fear: ... Und eine günstige Alternative für die Nikon wüsst ich so nicht...

  • Ne, für Actionsfotos bleibt bei Nikon eigentlich nur das 4.0er, ein älteres 2.8er oder Fremdhersteller wie Sigma übrig, wobei letzteres eben nicht immer so dolle sein muss.

  • :herzen1: die Kamera ist da! Und die ersten Testfotos sind einfach klasse! :hurra:
    ich freu mich so drauf, die draußen auszuprobieren! :applaus:


    Sorry für den völlig substanzlosen Post, aber die Freude musste raus! :ops: :dafuer:

  • Wo ihr vorhin vom Sigma gesprochen habt,ich hab mal bei pixelpeeper nach Bildern geguckt,täuscht das oder ist das Bokeh nicht so schön weich wie beim 4 L trotz 2.8er Blende?
    Oder sind das Fotografen "Fehler"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!