Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Entrauscht ist gemeint.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ahhh, so ergibt es sinn
aber ich bin faul, eigentlich entrausche ich nie
und wenn, dann unter dem Punkt Details "Rauschen entfernen" oder so
weiß ich auswendig garnicht -
- Genau entrauschen,dieses T9 macht mich wahnsinnig
- Genau entrauschen,dieses T9 macht mich wahnsinnig
-
Ich entrausche auch so gut wie nie......und wenn dann Luminanz oder Farbe
-
ich entrausche auch nie...
das bokeh hat ja nicht direkt mit der blende zu tun, oder? also die größe der blende entscheidet nicht, ob es schön ist, oder? von daher finde ich das jetzt nicht so erstaunlich mit den bokehs
-
-
Bokeh ist ja ursprünglich japanisch und heißt soviel wie: verschwommen/unscharf. Es kennzeichnet darüber hinaus auch die Qualität der unscharfen Bereiche (z.B. Kreise/Ringe). Bei Blende 22 wirst du kaum, bis gar keine unscharfen Bereiche haben (ganz zu Schweigen von Kreisen/Ringen). Bei Blende 1.2 dagegen sehr viel. Insofern hat das natürlich schon damit zu tun.
-
Ich entrausche meist nur den Hintergrund, also den Hund nicht. Geht ganz gut mit dem Pinsel in LR.
-
Ich entrausche über Luminanz, wenn man dabei Alt gedrückt hält sieht man das auch viel besser.
Schärfe ist bei mir meist so bei 0,7 Radius - also eine sehr feine Schärfe fürs Netz. -
@Saltimbanco dass die Optik des bokehs von der Blende beeinflusst wird, dachte ich mir. aber ob es schön ist oder nicht ist ja eh hauptsächlich subjektiv. und dann spielt ja vermutlich auch noch die Qualität des objektives eine rolle, oder? bzw. der linsen oder was da eben noch so verbaut ist
-
Oh,die alt Taste geht beim entrauschen auch? Die hab ich erst heute für mich entdeckt,in Punkto Kontrast :)
Ja die Bilder die ich vom Sigma gesehen hab,fand ich vom Bokeh eher nicht schön,zu hart .
Da ich es aber selber nie in der Hand hatte kann ich schlecht sagen obs am Fotografen liegt oder am Objektiv.Wenn man sich die Bilder vom Canon 200mm 2.8 anschaut,sieht das Bokeh deutlich besser aus.
Und selbst die Bilder von meinen 4L gefallen mir vom Bokeh besser. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!