Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich würde sagen, dass wir von einem Hund ausgehen, der kein schwieriger Kandidat ist (z.B. Schwarze Löcher als Augen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh das haben wir ja quasi am Samstag getestet
. Wie praktisch.
Also bei mir waren es von 10 Fotos max 1 brauchbar, obwohl ich mehr Bilder gemacht habe von den beiden Stellen. Ich glaube an jeder ca. 15 Stk. und je eins davon scharf.Spricht jetzt nicht für mich oder?
Edit: Ok ich seh grad, ich bin raus mit meinem weißen Hund und schwarzen Löchern.
-
Ich würde sagen, dass wir von einem Hund ausgehen, der kein schwieriger Kandidat ist (z.B. Schwarze Löcher als Augen).
ok, Objektivfavoriten? oder Brennweite und Blende egal?
dann darf Lunchen später her halten, wo die ja so toll still sitzen kannwird aber mit Kunstlicht und indoor
-
Es sollte Outdoor sein :)
-
Es sollte Outdoor sein :)
dann bin ich raus oder liefer am WE nach
-
-
Mich würde wirklich mal - Hand aufs Herz - interessieren: Nehmen wir an ihr macht 10 Bilder (gleiche Stelle, gleicher Hund, gleiche Einstellungen). Wieviele Bilder sind davon DURCHSCHNITTLICH scharf, wieviele Ausschuss?
So, nochmal konkretisiert: Outdoor, Portait Ganzkörper, Sonne im Rücken, kein Hund, der schwierig wäre (z.B. schwarze Löcher als Augen).
-
Mein Tamron ist glaube ich kaputt
Dreht man vorn um die Brennweite zu verändern, dreht es einfach durch ohne aber die Brennweite zu verändern
Hatte das schonmal jemand? Wohin kann ich das zum Reparieren geben? -
Hm, müsste ich mal nen Testlauf machen. So rein gefühlt würde ich sagen es hängt von der Optik und vom abstand zum Motiv ab . Lustiger Weise sitzt bei mir der Fokus im Nahbereich meist deutlich besser als auf Entfernung .
Generell habe ich bei Portraits mit den Canon Linsen aber kaum Ausschuss, wenn ich nicht gerade Gegenlicht Bilder mache . Das Sigma und ich haben eine Hassliebe . Man kann meine Odyssee hier ja in teilen nachlesen , aber selbst jetzt ist es noch so , dass der AF gerade weiter weg (mehr als 1-2 Meter ) ziemlich zickig ist .
-
Mich würde wirklich mal - Hand aufs Herz - interessieren: Nehmen wir an ihr macht 10 Bilder (gleiche Stelle, gleicher Hund, gleiche Einstellungen). Wieviele Bilder sind davon DURCHSCHNITTLICH scharf, wieviele Ausschuss?
Bei Bewegungsbildern?
Bei meinem im Gesicht komplett schwarzen und an der Schnute langsam weißen Hund tatsächlich wohl nur ungefähr 2, aber das ist geschätzt, für genaue Zahlen müsste ich auch nen Testlauf machen. Ich habe auch oft den Fokus auf der Nase, ich glaub auch die Kamera stürzt sich da gern auf den weißen Teil vorn an der Schnute.
Bei Portraits sind es deutlich mehr scharfe, wobei ich da aktuell mit dem langen Sigma etwas unglücklich bin, mit dem kurzen wären bei Portraits wahrscheinlich eine große Anzahl der 10 scharf. -
Also bei Portraitbildern sind die eigentlich fast immer scharf bei mir,trotz schwarzem Hund :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!