Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Also wenn der Hund an gleicher Stelle sitzt und ich hintereinander 10 Fotos mache, dann ist der Ausschuss bei mir so gering, bei meinen Hunden sind dann die meisten scharf.
    Anders bei einem Kundenhund, der nach 2sek jedes Kommando auflöst und rumzappelt.
    Kann ich also für mich nicht beantworten. Seit ich die Mark 3 habe, habe ich sehr wenig Ausschuss. Außer bei bewegungsbildern, da sind ja immer einige Nieten dabei. Da mache ich einfach noch zu viele Fotos, obwohl ich schon in Phasen reinfotografiere.
    Aber bei mir ist nicht alles, was nicht Ausschuss ist, automatisch brauchbar. Also sind nicht 10 von 10 brauchbar, nur weil sie scharf sind. Es gibt allerdings einige Hunde bei denen ich viel häufiger Nasenfokus habe, als bei Aussies mit zB blauen Augen.

• Ich hab bei meiner auch ganz wenig unbrauchbare Bilder . Egal ob Bewegung , Portrait oder sonstiges , sind alle knackscharf . Bei denen die unbrauchbar sind , liegt es eher daran das ich schuld bin und nicht die Kamera .

• Erstmal Danke an alle, ich werd mir die Obis mal näher angucken.

Ich würde deine Kamera einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann kannst du ins Handbuch gucken und sie wieder so einstellen, wie es vorher war... allerdings würde ich mal im Auge behalten, dass die Kamera halt schon wirklich alt ist. Meine 400D hatte ich auch echt lange (2007 gekauft glaube ich) und was ich so mitbekommen habe hat sie vor 2 Jahren nochmal den Besitzer gewechselt und tat es da noch, aber unendlich ist die Lebensdauer halt auch nicht.Kann auch sein, dass du da demnächst auch noch investieren musst.

das schon genannte 70-200 4 L gibts mittlerweile schon günstig gebraucht, denke aber das wenn du mit dem Kit an sich zufrieden bist, du mit dem 70-210 (nur noch gebraucht) vielleicht auch schon glücklich wirst. Gibts für ca 100 Euro.
    Das 100 2.0 mag ich persönlich ja auch gern, denke aber nicht das man damit an einer 450D mit wackligem Fokus echt freude hat ;)

Ja, die Lebensdauer... Aber ich hoffe sie macht noch ne Weile, etwas neues oder neueres gebrauchtes ist einfach nicht drin. Dann werd ich erstmal die Cam zurückstellen auf Werkseinstellungen (danke auch für den Tip!) und gucken obs dann besser wird.
    Ist einfach ärgerlich, für meine Ansprüche hat sie immer gute Fotos gemacht, erst seit einigen Monaten dieses Rumgezicke.
    Sonst werd ich halt ne ganze Weile verzichten müssen, es sei denn die Lottofee erinnert sich mal an ihren Job. :lol:

Ähm, @Superpferd: Jemand, der über 2000 Euro für ein Objektiv ausgeben kann wird nicht mit ner alten 450D rumlaufen, was im Umkehrschluss bedeutet das jemand, der nur ne alte Kamera hat nicht das Geld hat für so ein Objektiv.
    Das von dir genannt gucke ich mir lieber garnicht erst an, sonst sabber ich nur meine Tastatur voll. ;)

• @Aoleon Sonst kann ich ja nochmal drüberschauen, sollte ich es mal zu dir schaffen (drück Männe einfach die Daumen, dass er mal ein bisschen Glück hat und schnell wieder raus ist, dann klappt das evtl. noch) und das 70-210mm gebraucht dürfte für dich schon wirklich was sein.

• Das wär auch was, danke Linda!
    Ich muss aber echt erstmal dieses blöde Handbuch wiederfinden. Ich habe extra ein Regalbrett für sowas aber was steht da nicht? Genau... Grrr!

• Hallo,

hier mal zwei Bilder mit meiner neuen Kamera.
    Ich denke wenn wir was eingespielt sind, gibt es auch weniger Ausschuss. Bis dahin muss ich eben viel üben :smile: . Zum testen war das Gegenlicht natürlich auch nicht die einfachste Situation, dafür bin ich aber zufrieden.

Jetzt hoffe ich darauf, dass am WE wieder schönes Wetter ist damit ich wieder raus kann auf Fototour . =)

Ist das am Anfang eigentlich normal, dass man erst hinterher bemerkt was man hätte besser machen können?
    Ich betrachte das obere Bild und denke mir, maaaan warum hast du nicht nach unten hin mehr Platz gelassen :hust: :lol: .

• Ich hab noch mal eine Frage,ich hab k ch ja nie mit den Blitzen auseinander gesetzt.
    Ich hab nur einen internen,und der fabriziert mir dauernd rote Augen,schnief.
    Kann man da irgendwas machen,Einstellungsmässig oder so?

• Ich hab noch mal eine Frage,ich hab k ch ja nie mit den Blitzen auseinander gesetzt.
    Ich hab nur einen internen,und der fabriziert mir dauernd rote Augen,schnief.
    Kann man da irgendwas machen,Einstellungsmässig oder so?

soweit ich weiß, kannst du da beim internen Blitz weder nen Vorblitz einstellen noch sonstiges
    die roten Augen entstehen durch die Weitung der Pupillen (? wenn ich mich nicht irre), die durch einen Vorblitz weniger auftreten würde

und da du mit nem internen Blitz auch nicht entfesselt blitzen kannst, hast du da keine Chance, soweit ich weiß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!