Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• es ist neu, von Amazon.
    das muss ich morgen ausprobieren. gestaltet sich in der wohnung ja nicht so easy :D

findet ihr die Ergebnisse auch so schlimm? mein Männe sagt nämlich ich bilde mir das nur ein.

hab alle Blenden durch bis 4.0, ich finde wirklich immer dass der Fokus "verschwimmt" :(

• aha...nachdem ich ja überlegt hatte, mir das 100mm 2.0 zu kaufen, bin ich jetzt nicht mehr überzeugt.
    Ich habe heute mit dem Tamron 90mm versucht Bewegungsbilder zu machen. Durchgefallen. Auch bei Portrait, bei denen ich weiter weg war, nicht richtig scharf.
    Nah ist es immer gut

Externer Inhalt farm2.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Januar 16 (1 von 1) by Elke Ponte, auf Flickr

• @EPonte
    Wieso ist denn das Bild bei kürzerem Abstand scharf und bei größerem nicht mehr?

Das Problem hab ich hier irgendwie auch mit dem 50mm... Habe eben den Wuffi (im Sitz) mit so ca. 4m Abstand fotografiert - fast bei allen ist der Fokus auf die Nase abgerutscht.
    Danach haben wir noch ein bisschen Unfug gemacht und sie sollte ihren Ball festhalten, da ich da geholfen habe saß sie also fast genau vor'm Objektiv. Bei den Bildern sind die Augen knackscharf (nix Fokus verrutscht oder allgemein matschig...)
    Ich versteh's nicht... :???: :ka:

• ja, so ist das bei der auch, die App hab ich schon runtergeladen. Aber ich bekomme die Kamera schon nicht in mein WLAN Netz. Hab es dann versucht, sie an den PC anzuschließen, aber auch das schlug fehl :(Blöd.

Mmh, sicher, dass da nicht doch was kaputt ist?
    Vielleicht gibt's ein Forum für die Cam? Für die Gopro gibt es sowas :)

• RAW wär natürlich noch cooler. Mich würd was bei relativ offener Blende interessieren.

raw muss ich gucken, benutze es seit längerer Zeit nicht mehr, weil ich das 35mm habe. Aber ich versuche mal was rauszusuchen. Blende 1,6 sollte ich haben. Musst mir mal deine Mail per Pn schicken.

Mir wären 13" für die alleinige Bearbeitung auch viiiieel zu klein. Mein MacBook Pro Retina hat 13" und ist nur ein Zusatz zu meinem iMac. Ich wollte niemals einen iMac/Macbook, wurde dann aber überzeugt und will es nicht mehr missen. Ich nutze mein Macbook auf der Couch und muss sagen, es ist unfassbar wie schnell und zuverlässig dieses kleine Teil Arbeiter. Es hat 8GB RAM. Mein Bruder hat einen 8GB RAM Laptop von Windows (fast identische Daten) und das überlebt PS & Lightroom in der Kombi nur mit Verzögerungen. Seit ich Apple habe, dauert es nicht mehr, wenn ich große Daten öffne etc. was mich stört ist halt der doch sehr hohe Preis, für den Apfel. Find es einfach abschreckend, dass ich fürs Macbook dasselbe gezahlt habe, wie für meinen 21,5" iMac :lepra: hätte gerne 15" gehabt, aber war mir zu teuer und dann fürs mitnehmen auch nen ticken zu groß.

Aber mir wurde immer wieder empfohlen zum PRO und nicht zum Air zu greifen. Wir haben zuhause noch ein Air, hat allerdings weniger RAM.

• Mmh, sicher, dass da nicht doch was kaputt ist?
    Vielleicht gibt's ein Forum für die Cam? Für die Gopro gibt es sowas :)

ich bin mir halt nicht sicher, scheint aber fast so, denn wenn ich sie per USB Kabel an den PC anschließe, müsste es eigentlich nen Ordner geben, wo sie auftaucht, tut sie aber nicht und im Display wird auch nur anderes angezeigt, als laut Bedienungsanleitung draufstehen sollte....grrrr wenn ich wüsste, ob es an mir liegt oder an derTechnik, könnte ich handeln. Wahrscheinlich muss ich sie zurückschicken. das Problem ist halt, dass sie ein Geschenk von meiner Mutter war. Echt ärgerlich.

• PS: wenn ich sie an das USB Kabel anschließe, geht sie an, sie merkt also scheinbar schon, dass sie wo angeschlossen ist, aber mein PC scheint es nicht zu merken. Der Slot ist aber ganz, denn die externe Festplatte geht daran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!