Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Gott sind die Rennbilder schön, Sarah
Frodo ist für mich einfach noch zu schnell oder vielleicht auch für meine Kamera, keine Ahnung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche Kamera hast du schnell?
Ich bild mir ein, ich hab 2,3 scharfe Rennbilder von Frodo am Steg, bin aber grad am falschen PC.
Der is wirklich schnell und hat recht blöde Phasen
Also nicht gerade leicht..Aber je besser die Kameras werden desto mehr wird man verwöhnt. Das machts schon erheblich leichter!
-
Eine Canon Eos 500D, aber mein Tele ist halt auch nicht wirklich lichtstark. Wenn ich den scharf erwischen will, muss es schon wirklich hell sein. Das kann ich bei der derzeitigen Nebelsuppe eh vergessen. Entweder zu dunkel oder verschwommen
Blöde Phasen?
Ich hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet...er läuft halt wirklich sehr pudeltypisch mit Hüftschwung und irgendwie hüpfend oder was meinst du?Ui ich bin gespannt
-
Ich find halt nach wie vor, dass gerade bei Rennbildern Blende 2.8 oder f4 ein deutlicher Unterschied ist
ich war mit meinem 4L nie zufrieden, mir hat halt die Freistellung gefehlt, hatte aber trotzdem den Vorteil, dass ich mit der VF die ISO hochknallen konnte (gerade bei Schlechtwetter & Blende 4).
Aber klar, der preisliche Unterschied ist nicht unerheblich. Daher würd ich wohl eher zu einer FB greifen.
-
Welche Messmethode habt ihr bei Rennbildern eigentlich ausgewählt?
-
-
Also ich war ja Anfangs auch immer so eingestellt ''Lichtstärke für micht nicht soo wichtig'' !
Mitlerweile würde ich mein 2.8 NIE , NIE , NIE mehr hergeben wollen . Es ist einfach der absolute Traum .,.
-
Welche Messmethode habt ihr bei Rennbildern eigentlich ausgewählt?
messmethode hat aber nicht direkt was mit actionfotos zu tun, sondern belichtung. Oder meinst du AF Felder?
Messmethode habe ich Mehrfeld, bei Schnee (+dunkler Hund) oder Gegenlicht stell ich auf Spot um.
-
Achso echt?
ich kannte mich da nicht mit aus und habe auch nie einen Unterschied bemerkt. Dann les ich mich da nochmal rein
-
ich hab generell Spotmessung und such mir was mit mittlerem Grau, dann ein Testfoto und zur Not etwas korrigieren (je nach Hund)
AF bei Action logischerweise auf AF-C und Einzelfeld (hab nur einen Kreuzsensor), bei Canon weiß ich nciht wie er sich nennt. -
Ich wollte nicht wieder zu Blende 4 zurückkehren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!