Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• sooo, ich bin sooo happy mit der FB, dass ich euch vollschwärmen könnte :D
    auch wenn ich irgendwie kaum Hunde bisher fotografiert hab :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Für den Anfang tuns auch Erdmännchen :bindafür:
    Du hast dir die 200er geholt oder?

• Ich hab mit dem Objektiv auch bewegungsbilder versucht, aber so richtig scharf waren sie nie. Ist halt nicht der schnellste AF verbaut.

Ich hab gegen das 85er f1.8 getauscht. Wenn ich wieder etwas mehr Geld hab, soll noch was kurzes einziehen, was genau, weiß ich noch nicht.

Und was hast du sonst noch so?

Meine 50mm 1.8er FB liebe ich ja, obwohl die ja eigentlich gar nichts 'besonderes' ist. Ich überlege als nächstes eine 100mm FB zu holen, aber ich bin unsicher :/

• @Lucy_Lou
    Das ist ja hässlich :-(

Hoffe du hast bald ein neues Objektiv.
    Ich bin von dem 70-200 er von Nikon absolut begeistert. Wir haben eine D750 und mit dem Objektiv macht fotografieren gleich nochmals anders Spass. Obwohl die anderen Objektive auch sehr gut sind.

• Und was hast du sonst noch so?

Meine 50mm 1.8er FB liebe ich ja, obwohl die ja eigentlich gar nichts 'besonderes' ist. Ich überlege als nächstes eine 100mm FB zu holen, aber ich bin unsicher :/

nur noch das 70-200er von tamron. Wobei ich überlege, das zugunsten des 105er von Nikon zu tauschen. Möchte die Brennweite aber erstmal mit dem tamron ausprobieren.
    Ich nutze im Moment fast ausschließlich das 85er (selbst drinnen, mein wozi reicht gerade so *ggg*)

• So langsam werden das Objektiv und ich richtig Freunde :D Das Gewicht fällt mir auch immer leichter zu tragen :gut:

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

_DSC0105 by lauraj971, auf Flickr

Gerade eben im größten Schneegestöber entstanden mit dem Nikkor 70-200mm 2.8

• Ach toll, die D750 hätt ich ja so gerne. :-( VF wäre so schööön. Aber momentan und in den nächsten Monaten einfach niemals drin. Aber das 70-200 mag ich auch sehr, bräuchte nur den VR nicht.

• Ich hab ja auch die D750 bzw. und die D700 (so viel nehmen die sich nicht) in Kombi mit dem 70-200/2.8 VR II von Nikkor.
    Wobei ich der Meinung bin, dass man mit D700 und 70-200/4 ähnliche Ergebnisse bekommt und dabei aber erheblich spart..

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

DSC_0598 by Sarah Weber, auf Flickr
    Nikon D750 mit 2.8er

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com

DSC_4496 by Sarah Weber, auf Flickr

Externer Inhalt farm8.staticflickr.com

DSC_4132 by Sarah Weber, auf Flickr
    Nikon D700 mit 2.8er

Externer Inhalt farm4.staticflickr.com

DSC_8125 by Sarah Weber, auf Flickr
    D700 mit dem 4er.

Externer Inhalt farm6.staticflickr.com

HPDSC_9753 by Sarah Weber, auf Flickr
    D700 mit 105er FB.

..also im großen und Ganzen nehmen sich die 3 Linsen nicht allzu viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!