Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn es gebraucht sein darf gäbe es von Canon ein 70-210 USM.
-
Ich beneide euch bei Canon echt, dass ihr so viele (bezahlbare) Festbrennweiten habt
oder Sony? Da krigste Festbrennweiten für weng Geld. Das Bajonett gibts seit 20 Jahren (oder mehr). ok, di älteren sind halt was schwerer. Nicht alle Fremdfirmen die für Minoltaanschlüsse gebaut haben funktionieren (und können nicht angepasst werden)
-
Ich hab gelesen, dass das Canon 55-250 is stm ganz gut sein soll. Kostet bei Amazon um die 185 Euro.
-
Danke euch schon mal
Das Canon 55-250 hab ich mir auch schon angeschaut.....mmmhhh, mal sehen. -
-
Hätte gerne mal eure Beratung.. ich habe die Nikon D3200 , das Nikkor 18-105 und das 50mm 1.8g. Da ich mit dem 18er nicht zufrieden war, kam das 50iger ins Spiel.. das macht mich aber auch nicht so wirklich glücklich
. Jetzt überlege ich, mir entweder das 50mm 1.4 zu kaufen oder das 85 mm 1.8 (beide Nikkor.). Nur da da ja doch ein erheblicher Unterschied der Preise vorhanden ist, brauche ich mehrere Meinungen, zumal ich mich nicht entscheiden kann... Ich lege eigentlich hauptsächlich wert auf ein lichtstarkes Objektiv mit schönem/starken Bokeh für die Tier- und Portraitfotografie.
Hoffe einer kann mir weiterhelfen -
@ melanieR,
danke. Ich poste mal Bilder sobald ich halbwegs durchblicke und was Ansehliches rauskommt
-
Ich habs getan, ich hab mein 70-200 2.8 L verkauft und werde jetzt mal ne Festbrennweite ausprobieren. Wenns mir nicht gefällt tausch ich halt wieder zurück.
Das schöne an den Objektiven ist ja, dass sie kaum Wertverlust haben. Ich hab meins jetzt fast 3 Jahre benutzt (und dabei zwei kleine Kratzer in die Frontlinse rein bekommen... ehem..) und für 25 Euro weniger verkauft als ich es gekauft habe. Damit kann ich leben.
Das Einzige womit ich nicht leben kann ist, dass die ganzen Online "Spezialisten" sich jetzt auch bei den Foto-Sachen rumtreiben. Ungelogen 90% der Anfragen waren totaler Käse - fängt bei "was letzte Preis" an und hört bei Spezialisten mit "könnte dir ein Walimex anbieten, weil eigentlich spar ich auf ne 6D und bin deswegen nicht so flüssig" auf, die dir dann ne halbe Stunde (!) auf den Keks gehen mit so Weisheiten wie "also deine 7D ist ja eher ein Spielzeug, keine Kamera".
Boah, war das vor 3 Jahren, als ich das letzte mal ein Objektiv verkauft hab auch schon so schlimm? -
Solche Anfragen habe ich auch oft bekommen. Vor allem diese Tauschangebote gingen mir tierisch auf die Nerven. Einfach die Anzeige lesen, dann wüßte man, dass ich nicht tauschen will
-
Wie transportiert Ihr eigentlich die cameras draußen wenn Ihr unterwegs seid? Habt Ihr spezielle Taschen dafür?
Morgen kommt das gute Stück endlich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!