Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Danke für deine Einschätzung, das hört sich schonmal sehr gut an. Das 18-55 Objektiv ist dabei, ist das so schlecht?

Anlässlich des Black Fridays ist die Cam momentan auf knapp 400$ reduziert, was wohl ein echtes schnapp wäre.

Hab ich das richtig verstanden, daß man dann beim Objektiv immer wieder nachrüsten kann, für besser und tolller? :D

• Grad gelesen: Es sind 2 Objektive in dem Kit dabei: DX NIKKOR 18-55mm f/3.5-5.6G VR II

und AF-S DXNIKKOR 55-200mm f/4-5.6G ED VR II

• Bei Nikon ist eben das Teleobjektiv, das sich gut für Hundeaction eignet, etwa doppelt so teuer ist wie bei Canon, weil es das nur mit Stabilisator gibt, auf den man bei Rennfotos aber eh verzichtet.
    Man muss halt nur im Kopf haben, dass der Gebrauchtmarkt bei Nikon einfach irgendwie kleiner ist und man eventuell auf Dauer mehr Geld investiert, als man es bei Canon getan hätte.
    Ich bin trotzdem ein großer Nikon-Fan.

Mit dem 55-200 kannst du auf alle Fälle schon scharfe Laufbilder hinbekommen und dich in alles hineinfuchsen :bindafür:

• Oh klasse! Nach googlen und lesen und googlen und lesen und einigen youtube Reviews hab ich sie jetzt bestellt :hurra:

Mal schaun wie ich damit zurecht komme

• Besonders überzeugend fand ich dieses Review, ich verlinke es mal, falls irgendwer mal liest und auch vor einer Enzscheidung steht:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=F_2Si9_MBs0[/media]

von diesem Herrn gibts auch ein User Guide, der sehr hilfreich aussieht.

• Ich muss gerade mal meine Freude loswerden - habe eben eine gebrauchte 500D mit dem 17-85 USM Objektiv erstanden, sieht alles aus wie neu, selbst die Verpackung könnte man genau so in den Laden stellen. Meine Schwester wird sich soooo sehr freuen an Weihnachten, die hat nicht die leiseste Ahnung :applaus:

• Bräuchte auch mal eure Hilfe ;)
    Und zwar hab ich die EOS 1100D und suche jetzt nach einem bezahlbaren Objektiv.
    Damit ich Hundchen in Bewegung/Entfernung besser ablichten kann. Bekommt man überhaupt um die 200 Euronen was einigermaßen Brauchbares?
    Bin Anfänger und knipse meistens auf Automatik. Habe mir letztes Jahr das Buch zur Kamera gekauft und auch bisschen drin geblättert.....ist alles schon ´ne Wissenschaft für sich :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!