Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich kenne mich nicht aus, aber reicht dir der STM dann?

Weil du das meintest das das andere dir weil es spinnt zu langsam ist.

Ich weiß nicht wie STM im Vergleich zu einem langsamen HSM ist. Aber wenn es dir um Geschwindigkeit geht, KÖNNTE das eventuell auch zu langsam sein.

Vielleicht kannst du das auch bei irgendwem testen.

• So, das Sigma kann ich eh nicht zurück beordern, das ist nun weg. Dh es wird definitiv das RF.

Ich hab gerade lange mit Akki ("Akki Moto", sagt hier evtl dem ein oder anderen mit Canon was) telefoniert, er hat mich beruhigt.

Das wird gut. Sobald ich das Geld vom Sigma habe bestelle ich das RF und hoffe, dass es gut wird.

*edit* der HSM ist mir zu langsam, weil er nicht richtig an der kamera funktioniert. die Antriebe meiner anderen Sigmas sind völlig ausreichend

• *edit* der HSM ist mir zu langsam, weil er nicht richtig an der kamera funktioniert. die Antriebe meiner anderen Sigmas sind völlig ausreichend

Ja, das hatte ich verstanden, aber das RF ist ja STM und nicht USM (das wäre ja das Pendant zu HSM). STM ist ja langsamer als USM und HSM, deswegen hatte ich mich gewundert.

Aber wird schon und falls du doch nicht zufrieden sein solltest, spricht ja nichts gegen noch einen Wechsel. =)

• Das RF 35 kam heute. Leider wars schon fast dunkel, deshalb nur ein paar Schnappschüsse

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Insgesamt: gefällt mir sehr gut. Klein, leicht, schnell genug. Und vor allem: präzise. Fokus sitzt.

Das kann man auch Mal mitnehmen ohne sich kaputt zu schleppen.

Bzgl Bokeh mag ich mich noch nicht festlegen, dazu gabs heute nicht genug. Aber doch, ja.