Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Das mit der Blende hab ich schon verstanden. Mit hoeherer Blende hat man allerdings auch einen geringeren Bokeh-Effekt...mehr vor und hinter dem Objekt, das man fokusiert, ist scharf. Zumindest in der Theorie.
Daher hatte ich das probiert. Aber ja, dann braucht man schon massig Licht, vor allem bei dem Kit-Objektiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei den Verschlusszeiten kommts halt drauf an was Du fotografierst, einen stehenden Hund oder sitzenden Vogel, oder einen auf Dich zu galoppierenden Hund. 1/400 für einen rennenden Hund sind schon recht lang, da gibts Bewegungsunschärfe.
Gut zu wissen.
Ich habs jetzt mal mit 1/1250-2000 probiert. Ich hab den Modus auf Tv gestellt (ISO stand auf 800, aber nicht sicher ob sich der Wert nicht auch anpasst bei Tv). Und auf Serie (schnell)...also burst shooting..wie auch immer es auf Deutsch heisst.
Da kamen gerade mal eben in 20 Minuten gute 700 Bilder zusammen
Kopieren ber USB Kabel dauert jetzt mal eben ne halbe Stunde. WiFi Verbindung bekomme ich irgendwie nicht hin. Kann aber auch an Windows liegen, da hab ich sehr vieles per OOshutup10 deaktiviert..kann sein das er deshalb keine Verbindung hinbekommt. Frueher kannte ich mich mit Windows allerbestens aus aber seit Windows 10 komme ich nicht mehr klar damit.
Muss die gleich mal durchgehen.
P.s.: Ich dachte die Kamera macht nur um die 300 Bilder mit einer Batterieladung. Bin ueberrascht das ich jetzt ueber 700 habe - Jpg+RAW und Batterie zeigt immer noch voll an.
-
ich hab mir ein neues Objektiv gegönnt. canon 85mm 1.8 . Schaue schon seit ner Weile nach gebrauchten und nun hab ich ein sehr günstiges gefunden und direkt zugeschlagen. Bin schon gespannt ob es mir Freude bereitet wenn es ankommt :)
-
ich hab mir ein neues Objektiv gegönnt. canon 85mm 1.8 . Schaue schon seit ner Weile nach gebrauchten und nun hab ich ein sehr günstiges gefunden und direkt zugeschlagen. Bin schon gespannt ob es mir Freude bereitet wenn es ankommt :)
oooh wie toll!! das wird es garantiert
-
Meine Kamera ist dann heute endlich auch mal gekommen
Jetzt heißt es, Lernvideos zu gucken und auszuprobieren
-
-
Euch beiden ganz viel Freude 😊
-
Wo lasst ihr denn Eure Kameras und Objektive reinigen und evlt auch reparieren?
-
In normalen Kameraläden. Zumindest vor Corona gab es immer mal Werbeveranstaltungen in den Geschäften. Wenn dann Sony vorgestellt wurde, bin ich hin, wenn es Canon war mein Mann.
-
Jaaa als es noch Fotomessen gab ...
Meine Geräte kommen ins Fachgeschäft, reinigen ist ja schnell erledigt, morgens hin und abends wieder abgeholt. Bei Reparaturen gehts eh nur ins Fachgeschäft, Kosten für einen KV werden angerechnet und mir ist das lieber, dass das Geschäft bei Bedarf direkt zu Canon schickt und ich mich nicht drum kümmern muss.
-
ja ich hab jetzt auch ein Geschäft ergoogelt, da werd ich dann mein gutes Stück mal hinbringen zum Reinigen und was richten lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!