Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Eine Rückmeldung für network zum Thema RF-Adapter
das 135mm f 2.0 funktioniert einwandfrei an meinem billo-adapter. Habs heut mal nur im Garten getestet.
mein Sigma 35mm ART leider nicht. Autofokus erkennt er nicht, Blende auch nicht. Das ist zwar schade, aber naja..wird halt mit verkauft. Muss mal schauen, wo ich die Altgeräte (5DMark 3, 200mm F 2.0 L, 35mm f 1.4 ART) einstelle.. Denke mal Kleinanzeigen und DSLR Forum oder so.
Außerdem waren wir wieder knipsen,
diesmal im Porphyr-Gestein:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Mudkip: Mir gefällt das erste Bild farblich richtig gut! Ich mag die Farben vom Hund in Kombination mit dem Hintergrund sehr gerne! Den Baum vorne hätte es für mich gar nicht unbedingt gebraucht.
Der lag leider so auf die gesamte länge, hihi. Danke
-
Der Fokus und ich, so langsam Freunden wir uns (zumindest manchmal) an. Meistens stehen wir aber immer noch etwas auf Kriegsfuß miteinander.
Was gar nicht gut klappt bzw absolute Glücksache ist sind Bilder von beiden. es ist eigentlich grundsätzlich nur ein Hund scharf.
Habt ihr mir da Tips?
-
Herrliche Hunde hast
Das Sigma ist ja ziemlich beliebt und geht bestimmt schnell los. Ich will auch ausdünnen solange DSLR noch gefragt sind, meine 5/IV kommt weg
Sigma wird sicher zeitnah auf RF Bajonette aufspringen, auch Nikon will bedient werden und Sigma ist einfach mal ein starker Drittanbieter.
Aber Saaaraaah hat schon recht, der Baumstamm nimmt viel Raum ein
-
-
Ich find den Baumstamm nur so semi nervig (croppen wollt ich nich / Hund sollte mittig im Bild sein, Hazel ist aber nur 30cm hoch), mich nervt eher dass es im Hue-Bereich knifflig fürs Auge ist. Sehr unruhig und das Auge sucht ne Weile um festzustellen, wo Hazel anfängt und der Hintergrund aufhört. Naja :)
Aber sie guckt halt so süß
da bin ich leider ein bisschen biased.
-
Mir gefallen die Fotos angelsfire
Um beide Hunde scharf zu bekommen, müss(t)en sie auf einer Schärfeebene sein.
Bei mehreren Objekten ist es aber völlig normal, dass das nicht durchgängig so ist/sein kann, es ist also immer eine unterschiedliche Entfernung zur Kamera.
Evtl. Blende weiter -je nach Brennweite/Motivabastand/Licht- schließen, muss man aber die Belichtung im Auge haben.
Oder beide ablegen lassen und darauf achten, dass ihre Köpfe auf gleicher Höhe.
Oder den Umstand der unterschiedlichen Größen deiner Hunde kreativ nutzen, da kommen tolle Fotos bei raus.
Oder zwei/mehrere Aufnahmen ablichten und mittels Bearbeitungsprogramm ein Bild draus machen.
-
-
je nach preis interessiert mich evtl das 200er Mudkip
Ich schau dass ich die Anzeigen heute abend fertig krieg und schreib dir ne PM :-)
-
35mm f 1.4 ART) einstelle.. Denke mal Kleinanzeigen und DSLR Forum oder so.
Außerdem waren wir wieder knipsen,
diesmal im Porphyr-Gestein:
wäre intressant an der 6d m2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!