Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Hunde in Bewegung zu fotografieren macht mit der 1100D keinen Spaß,

mit dem 70-300 mm Objektiv geht es in Bewegung, finde ich...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

hab die 1000D und 1100D, mit dem 18-55 komme ich gar nicht klar... xD

• martina.s So unterschiedlich können die Ansichten sein! xD Okay, ich sollte es vielleicht anders formulieren: Mit der Canon 1100D macht mir das Üben von Bewegungsfotos keinen Spaß. (Meine Technik ist sicher noch ausbaufähig :hust:) Ich brauch aber ein paar mehr Erfolgserlebnisse, um dran zu bleiben. Hab ich im Hundetraining gelernt: Am Anfang einer Übung ganz oft bestätigen! :nicken::lol: Obwohl ich mich da tatsächlich schon etwas länger mit abkämpfe und so richtig befriedigend wirds nicht. Bin gespannt auf die 70D. Falls die Trefferrate sich da nicht merklich verbessert, geh ich wohl erstmal ne Runde heulen und dann in einen Fotokurs. :headbash:

• Das 70-200 usm l F4 macht wirklich gute Bilder drum bleibt es auch in der Reihe

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Hachja,

ich hab heut mal das 85mm getestet, und auch gelernt wieso es ne Portraitlinse is. Also Bewegung mags echt nicht, dafür sind die Portraits echt um so schöner geworden. Bin ganz verliebt.

Portrait, zum testen mal beide mit kleiner Blendzahl gemacht (f1,6):

Externer Inhalt i.postimg.cc

Aber in Bewegung isses zu langsam, dabei ist meine 15jährige echt nich die schnellste.

Fokus war natürlich auf Servo gestellt. Aber dafür ist die Linse ja auch nicht gemacht worden., muss ich fairerweise sagen. Ich konnts trotzdem nicht lassen :D:D

Mein Rf-Adapter ist inzwischen auch angekommen, muss ich unbedingt mal testen ob meine alten Linsen noch verträglich sind, oder ob ich für Bewegung den gesamten alten Fuhrpark verkaufen muss um dann ne neue RF Linse einziehen zu lassen. Ich werde berichten :roll:

• f1.6 ist eher ne große Blende ;)

Schöne Aufnahmen und vor allem so tolles Licht :gut:

Ich habe das f1.4/85mm und das ist recht schnell & präzise, also durchaus auch tauglich für bewegte Aufnahmen und das Bokeh ist herrlich bei dem schweren Klopperteil, schlechte Lichtbedingungen machen ihm auch wenig aus, wirklich ein feines Glas.

Auf deine Tests mit dem Adapter bin ich gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!