Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Hui Canon ist ja stark vertreten hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wollte mich damals zwischen Canon und Nikon entscheiden, Sony und Olympus waren mir damals schon zu teuer bzgl Zubehör und mir gefällt die Menüführung nicht.
Canon und Nikon haben günstige gebrauchte Angebote, und davon viele.
So kam ich auch an meine erste DSLR (Canon EOS 300D) und so blieb ich bei Canon.
-
Eine Nikon habe ich auch, und zwar eine P500, ist eine Bridgekamera.
Und ab und an fotografiere ich auch noch mit ihr.
Aber meistens bin ich zum fotografieren mit meiner Eos 700D unterwegs.
-
Ich habe in der Schule so einen Fotoworkshop mitgemacht - mit Nikon. Einige Jahre später war ich im Laden, wollte ne Nikon, der Verkäufer hat dann gemeint, probier mal die Canon da. Die ist mir deutlich besser in der Hand gelegen, ich fand sie einfacher und intuitiver. Also wurde es dann 2017 die damals ganz neue 200D, die ich immer noch habe.
Mittlerweile bin ich mit Canon immer weniger zufrieden, was aber weniger an der Kamera bzw. der Bildqualität liegt, sondern am Produktsortiment, das für meine Bedürfnisse nicht mehr passend ist.
Darum steht jetzt ein Wechsel zu Fujifilm oder auf MFT (Olympus/Panasonic) im Raum. Auf jeden Fall spiegellos. Da bin ich mir aber noch unsicher, was es wird.
-
Derzeit ist das Canon usm l is 300mm öfters bei eBay drinne....
-
-
Eine feine Optik ist das!
Dein Kleiner ist ja mal klasse
-
Gestern kam das 17-40mm 4L an. Ich hatte zwar früher das 18-55mm Kit Objektiv aber ewig lange nicht mehr mit so einer Brennweite fotografiert. (Das kürzeste war immer 24mm) Als ich durch den Sucher durchgeschaut habe bei den 17mm und ich dabei direkt vor dem Hund saß (trotzdem den gesamten Hund drauf bekam) wurde mir beinahe schwummrig von dem leichten Fischeye Effekt.
Ich hoffe ich kann es am Wochenende ausgiebig testen.
-
Danke
Dann gedulde ich mich lieber noch ein wenig
Schau Mal:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2033134
das 4er für 310 Euro
-
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2033134
das 4er für 310 EuroDas issn richtiger Schnapp!
-
Der Preis ist gut, deckt sich mit der Gebrauchtpreisliste -als grober Richtwert gebrauchter Technik ist die klasse- von Canon und ordentlich schaut die Optik auch aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!