Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Soviel zum lesen was nicht da steht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich muss mich hier Mal niederlassen, habe vor einer Woche meine erste Kamera bekommen (Sony Alpha 6000) und absolut keinen Plan vom fotografieren
.
Kann mir aber jemand ein günstiges (max. 200€) Objektiv empfehlen, mit dem ich so schöne Bokhee Portraits machen kann? Kann jetzt nichtmal genau sagen, was man dafür braucht, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine
-
-
Ich konnte gestern endlich das Objektiv testen und bin echt begeistert. Richtig krass was man so alles an Landschaft drauf bekommt.
Hatte eine Freundin dabei und auch von der ein paar Fotos gemacht und auch die gefallen mir richtig gut.
Bin begeistert.
Jetzt muss ich mir nur noch einen neuen Display kaufen um die Fotos auch farbgetreu zu bearbeiten. Mir ist aufgefallen, dass mein aktueller Display die Farben nicht so wiedergibt.
-
Ich muss mich hier Mal niederlassen, habe vor einer Woche meine erste Kamera bekommen (Sony Alpha 6000) und absolut keinen Plan vom fotografieren
.
Kann mir aber jemand ein günstiges (max. 200€) Objektiv empfehlen, mit dem ich so schöne Bokhee Portraits machen kann? Kann jetzt nichtmal genau sagen, was man dafür braucht, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine
Da wirst du wahrscheinlich nur gebraucht fündig. Die Neupreise für Portraitlinsen liegen bei Sony und Sigma deutlich drüber.
Ich persönlich besitze das
Sony Blende 1.8/50mm NP 349 Euro
Sony Blende 1.8/35mm NP 469 Euro
und habe schon viel Gutes vom
Sigma Blende 1.4/30mm NP 399 Euro
gelesen.
Die Gebrauchtpreise (gerade einfach mal grob geschaut) liegen beim 50mm bei um die 150 Euro (gerade wird im DSLR-Forum eins für 190 Euro angeboten), mit viel Glück bekommt man sogar auch mal eins für 120 Euro. Da muss man aber Geduld haben und regelmäßig schauen. Das 35mm gibt es nicht so günstig. Das finde ich persönlich aber besser weil flexibler. Das 50mm entspricht ja einem Bild an einer Vollformatkamera von 75mm. Und das ist zwar eine schöne Portraitlinse aber gerade beim Hund ist mir das oft zu "nah". Da komme ich mit dem 35mm besser klar (entspricht etwa 50mm). Das 35mm bekommt man aber selbst gebraucht selten unter 400 Euro. Ein Sigma wurde im DSLR-Forum gebraucht gerade vor 2 Wochen für 200 Euro verkauft. Da kann man sicher mit etwas Geduld also auch für den Preis etwas bekommen.
Wenn es dir allerdings erst einmal ums testen geht und du dir so gar nicht richtig sicher bist, welchen Bereich du überhaupt brauchst, kann ich dir das
Sony SEL P (oder PZ) 1650 (Blende 3,5 bis 5,6)
empfehlen. Gebraucht ist man da mit 100 Euro dabei. Von der Qualität kann es mit den anderen nicht mithalten, aber es ist völlig ok und gerade am Anfang reicht das aus (ich hatte das 18-55mm Kitobjektiv locker ein Jahr, bevor ich mir eine Festbrennweite dazugekauft habe).
-------------------------------------------
Jetzt habe ich mal wieder im DLSR-Forum gestöbert und sehe da ein 1018 , welches ich früher immer haben wollte und nie für einen vernünftigen Preis bekommen habe. Und schon will ich es haben... Allerdings besitze ich beirets ein 16mm mit Weitwinkel- und Fisheye-Aufsatz. Ich brauche das 1018 also nicht, aber ich WILL es...
-
-
Hast du vllt zum Umgang ein paar Tipps für mich? Nimmst du bestimmte Einstellungen her, blende f2 oder sowas?
-
Hast du vllt zum Umgang ein paar Tipps für mich? Nimmst du bestimmte Einstellungen her, blende f2 oder sowas?
Vergiss es, hab grad die Fokuspunkte ausgelesen.
Ich hab 3 Jahre wenig fotografiert und bin offenbar nicht mehr in der Lage, die Fokuspunkte in Bewegung mitzuziehen. Die Kamera hat genau das gemacht, was ich ihr gesagt habe.
Hachja, da fühl ich mich direkt wie ein blutiger Anfänger... da werd ich wohl ganz viel üben müssen. Na zu schade..
-
Da wirst du wahrscheinlich nur gebraucht fündig. Die Neupreise für Portraitlinsen liegen bei Sony und Sigma deutlich drüber.
Ich persönlich besitze dasSony Blende 1.8/50mm NP 349 Euro
meinst du mit dem ersten dieses hier:
Den Unterschied zwischen dem 35mm und dem 50mm muss ich mir nochmal ansehen, das mit der Brennweite hab ich noch nicht ganz durschaut
. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe
-
Ich persönlich besitze dasSony Blende 1.8/50mm NP 349 Euro
meinst du mit dem ersten dieses hier:
Den Unterschied zwischen dem 35mm und dem 50mm muss ich mir nochmal ansehen, das mit der Brennweite hab ich noch nicht ganz durschaut
. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe
Ja, genau das. Hatte bei Amazon nicht geschaut. Ein guter Preis.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!