Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Nie wieder ohne BG!! Ich liebs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke!
So stell ich mir das vor ^^
Ich hatte noch nie einen und bin wirklich gespannt.
-
Der Preis für den originalen BG ist ja auch wirklich heiß
.
.
.
Es ist immer dufte, wenn es Leute gibt die sich mit allem möglichen eindecken um es nicht nutzen
-
EF-R-Converter zusammen habe
Der ist auch bei mir eingetrudelt und warte auf besseres Wetter um es zu testen. Aber es muss ja die ganze Woche (Schnee)regnen
-
Ich wollte mir auch schon immer einen Batteriegriff kaufen, aber eigentlich brauch ich keinen, mir ist der Akku noch nie ausgegangen, weil ich so viel fotographiert habe (nur ein paar Mal, weil ich den ewig und drei Tage nicht geladen hab und vorn Foto machen gehen nicht geschaut hab, wie voll er ist
).
Beim Filmen merk ich jetzt aber schon, wie der Akku dahinschwindet, aber da reicht auch ein Ersatzakku für meine Zwecke.
-
-
Ich wollte mir auch schon immer einen Batteriegriff kaufen, aber eigentlich brauch ich keinen, mir ist der Akku noch nie ausgegangen, weil ich so viel fotographiert habe
Bei mir das selbe. Eigentlich möcht ich gern eine haben aber irgendwie brauch ich den nicht. Brauch nicht mal einen Ersatz Akku, weil der Akku gefühlt ewig hält und einen Nachmittag shooten locker durchhält.
-
Ich wollte mir auch schon immer einen Batteriegriff kaufen, aber eigentlich brauch ich keinen, mir ist der Akku noch nie ausgegangen, weil ich so viel fotographiert habe
Bei mir das selbe. Eigentlich möcht ich gern eine haben aber irgendwie brauch ich den nicht. Brauch nicht mal einen Ersatz Akku, weil der Akku gefühlt ewig hält und einen Nachmittag shooten locker durchhält.
same here eigentlich
aber die Haptik soll besser sein
naja, wenns nix ist kommt er wieder weg, den Fuffi hole ich mir easy wieder :)
-
Ich finde meine Kamera schwer genug, da brauch ich keinen BG, der sie noch schwerer macht...
und von der Akkuleistung her habe ich auch noch nie einen vermisst. Ich bleibe also ohne BG
-
Ich kann die Kamera mit BG viel besser halten und ausbalancieren, gerade wenn ich mehrere Stunden am Stück fotografiere! Das mit dem Akku ist für mich ein zusätzlicher Nebeneffekt.
Bei der R6 find ich’s jetzt ganz geil über USB-C beide Akkus im BG laden zu können.
-
Ich hab mal eine Frage, rein aus Neugierde al alle Mitleser:
Warum hast du dich genau für deine Kamerafirma entschieden?
Wieso ist es genau die Nikon, Canon, Pentax, Sony, ... geworden? Oder habt ihr vllt schonmal einen Systemwechsel hingelegt von X nach Y?
Ich fang auch mal an:
Ich hatte nie geplant, bei Canon zu landen. Ich war vor etwa 10 Jahren bei einem professionellen Studiofotografen mit der Peppi - und die Bilder haben mir gar nicht gefallen. Es waren High-Key aufnahmen; im Vordergrund waren die Hundehaare nicht weggeshoppt, das Bild war rechtsseitig beschnitten, so dass ich teilweise abgeschnitten worden bin. Da hab ich mir den Entschluss gefasst, "hey, also das bekommst Du auch hin" und hab mich nach Kameras umgesehen.
Ursprünglich wollte ich eine Bridgekamera von Sony kaufen, weil ich davon so viel Gutes gehört hatte.... doch dann bin ich in einem Forum über ein Angebot gestolpert: Eine Canon 350D mit 3 (billigen) Objektiven für 100 Euro. Da hab ich Anfang 2012 zugeschlagen und bin aus Kompatibilitätsgründen dabei geblieben. :)
bin gespannt auf eure Storys!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!