Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ich würde gebraucht kaufen und glaube, dann nimmt sich das vom Preis nicht mehr viel. Aber ich schau nochmal, danke für den Tipp! Geht das auch bei schlechtem Licht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde gebraucht kaufen und glaube, dann nimmt sich das vom Preis nicht mehr viel. Aber ich schau nochmal, danke für den Tipp! Geht das auch bei schlechtem Licht?
Die Blende liegt im selben Bereich wie die vom 18-55 also vermute ich genauso gut wie das :)
-
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder eine Idee? Kurzerhand habe ich heute alle meine Pflanzen geschnappt und hatte so eine Art Dschungle Bild mit Pixel im Kopf. Bzw eigentlich hatte ich angefangen das ich das Thema multiply einer fotochallenge aufgreifen wollte. Aber so richtig hat es nicht geklappt. Es sind zwar ein paar schöne Aufnahmen geworden aber nicht das was ich eigentlich wollte.
Ich hab es mit meinem 50mm und dem 105mm versucht.
Gibt es vielleicht einen Trick wie man die Pflanzen fotografisch 'verdichten' könnte? Hab ich einfach nur zu wenig Pflanzen? Irgendwie hat mein Kopf noch keine Lösung für größtenteils verdeckt, aber nicht störend und genug Platz das ich Pixel positionieren kann.
-
-
Das würde ich auch mal pobieren, dann hast du noch einen Unschärfebereich im Vordergrund, das wirkt immer ganz schön.
Ich knipse ja nur, hatte aber bei Corrier auch mal davon gelesen, das man auch ein Blatt,... vor einen Teil der Linse halten kann, was natürlich gerade die Farbigkeit gut unterstreicht...
Das ist ja ein ähnliches Prinzip wie bei den Blüten/Blätterbildern, die Wirkung kommt eher durch den unscharfen Vordergrund
Ich würde da mal mit den Abständen der Pflanzen spielen.
ABER!!! Pixel schaut diesmal gar nicht so grumpy!!!
-
-
Ich würde da mal mit den Abständen der Pflanzen spielen.
ABER!!! Pixel schaut diesmal gar nicht so grumpy!!!
Weniger Abstand so in der Konstellation ging nicht. Da war eine Pixelgroße Lücke.
Wie mega das mich freut das jemand es sieht
ich glaube da kommen so ein paar Faktoren zusammen. Sie hat mittlerweile auf jeden Fall Probleme mit den Augen, weswegen sie draussen eher kneift. Drinnen ist es warm und gemütlich und da kann man auch etwas entspannter sein, das Ömchen hat ja mittlerweile ein paar Athrosen und ganz großer Trick für heute, wenn ich fokussiere und den Selbstauslöser drücke hab ich genug zeit ihren Blick mit meiner Hand zu dirigieren. Dann guckt sie nicht mehr so streng in die Kamera.
Ich glaube das mach ich mir auch einfach mal zum Projekt. So lange probieren bis ich das Foto habe was ich haben möchte. Vordergrund hatte ich schon mit der Aloe versucht, aber wahrscheinlich muss die noch näher an die Kamera .
Danke auf jeden Fall schon mal. Aber ich freue mich auch sehr über weitere Hinweise
-
Ich konnte am Wochenende das 17-40mm 4L günstig gebraucht erwerben und freu mich schon sehr wenn es ankommt. Noch mehr freue ich mich, wenn man wieder normal wandern kann und ich es in den Bergen ausgiebig testen kann.
-
Ich konnte am Wochenende das 17-40mm 4L günstig gebraucht erwerben und freu mich schon sehr wenn es ankommt. Noch mehr freue ich mich, wenn man wieder normal wandern kann und ich es in den Bergen ausgiebig testen kann.
Oooh wie aufregend. Da bin ich ja mal gespannt :)
-
mega cool!! ich bin mit gespannt!!
Ich hab für n Fuffi einen nagelneuen OVP noch eingeschweißten Batteriegriff für meine Kamera geschossen und hoffe, der kommt bald an. Keine Ahnung, wieso ich mir das schwere Ding NOCH SCHWERER machen will, evtl hoffe ich auf ein Gegengewicht zum schweren Objektiv, oder ich hab das nur gemacht, weil ich schon immer einen BG haben wollte ^^
Jetzt lauere ich noch auf ein günstiges 85er Sigma Art (hab in den letzten Monaten ein paar gesehen, sowas kommt sicher wieder), und dann bin ich so weit zufrieden. Vorerst. Bis ich das Geld für die R6 + EF-R-Converter zusammen habe.
(dauert)
-
BG finde ich immer gut
neben doppelter Akkuleistung hält sich der Body auch einfach besser/sicherer mit langen Optiken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!