Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich habe meins damals auch gebraucht gekauft und musste auch recht lange sparen, war damals auch noch Schülerin (Gott, lange ist es her xD)

Aber glaube mir, bevor du jetzt günstig was anderes kaufst, spare lieber das Geld, ich habe damals mit der Kombi 400D und 70 - 200 f/4 L so einen riesen Sprung nach vorne gemacht, da hat sich jeder Tag sparen gelohnt :bindafür:

• Ich kann mich den Meinungen aller nur anschließen!

Gehe keinen Kompromiss ein, das f4.0/70-200 von Canon ist superklasse, du wirst nicht enttäuscht sein ;)

Lieber sparst du noch einige Zeit und hast dann aber eine zuverlässige, tolle Optik :gut:

• ich weiß nicht wirklich wohin mit meiner Frage ich hoff sie ist hier nicht voll OT. wenn mir jemand von seinem MAC Fotos auf externe Festplatte speichert hab ich dann auf meinen Windows Rechner Probleme mit dieser Festplatte oder kann ich die Fotos ganz normal kopieren?

wär zeitlich recht wichtig da jemand tolle Fotos gemacht hat aber nur einen Mac hat und meint da wird es Probleme geben :verzweifelt:und ich kenn mich damit leider null aus

• ich weiß nicht wirklich wohin mit meiner Frage ich hoff sie ist hier nicht voll OT. wenn mir jemand von seinem MAC Fotos auf externe Festplatte speichert hab ich dann auf meinen Windows Rechner Probleme mit dieser Festplatte oder kann ich die Fotos ganz normal kopieren?

wär zeitlich recht wichtig da jemand tolle Fotos gemacht hat aber nur einen Mac hat und meint da wird es Probleme geben :verzweifelt:und ich kenn mich damit leider null aus

jup, man muss die am mac einmal vor dem Bespielen formatieren auf bestimmte Weise. kannst das googeln "externe festplatte von mac für windows formatieren" oder so. ich mach das immer direkt nach dem kauf, damit ichs nicht vergesse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!