Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ach dann ist es ja sehr warm bei euch
Gegenlichtblende kurz Geli genannt heißt das Ding.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gegenlichtblende kurz Geli genannt heißt das Ding.
-
-
ach Quatsch, ich trage gern zur allgemeinen Heiterkeit bei
-
Ja das ist das mk II mit 5 Lamellen. Nicht das STM
-
-
Da ich grad bissal frustriert bin beim Bearbeiten - Wie löst ihr das, wenn ihr ein Bild nicht richtig geraderücken könnt, weil irgendwas immer schief ist?
Ich bearbeite grad die Tierheimkatzenfotos und die Kratzbäume oder Türen sind teilweise echt windschief - richte ich die gerade aus, sind dann die Fliesenfugen im Hintergrund schief
Momentan dreh ich halt so lange herum, bis es halbwegs was gleichschaut, aber irgendwie ists dann halt auch ned so wie ichs will.
Bild dient dazu, meine derzeitige Stimmung zu verdeutlichen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ha!!
hast Du photoshop?
da hab ich letztens einen trick gelernt!
-
ha!!
hast Du photoshop?
Ja hab ich!
-
ha!!
hast Du photoshop?
Ja hab ich!
Dann öffnest Du jetzt bitte Photoshop und dort Dein bild, das Du gerade rücken willst.
Dann Filter -> Kamera Raw Filter
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und dort dann den Reiter "Geometrie" öffnen und rechts das komische Symbol nehmen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dann nur noch mindestens zwei gerade Linien (zu dem, was horizontal oder vertikal sein muss) ziehen, und zack, wird Dein Bild gerade gerüttelt.
Manchmal wirds dadurch ein bisschen beschnitten, aber meistens stört das nicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich war mal ein Canon-Fan. War.
Hatte die 350D, 30D, 40D, 7D, 5D, kurzzeitig die 5D MkIII und dann längere Zeit die 6D MkII. Und eine Sache hat mich immer genervt: der Fokus!! Wie oft hatte ich Front-/Backfokus – unglaublich nervig. Besonders bei Objektivwechsel und vor allem bei stinknormalen Portraits. Ätzend. Und mich hat generell die Bildqualität bei Canon genervt.
Also bin ich durch eine Freundin dann schlussendlich auf Sony umgestiegen; genauer gesagt auf die Sony Alpha 7 III und ganz ehrlich? Was ein Unterschied! Besonders die Fokussache bei normalen Portraits ist Geschichte. Ich bin ganz überfordert damit, dass quasi jedes Bild scharf ist und ich muss erstmal lernen nur einmal abzudrücken statt 5000x, damit wirklich ein scharfes Bild dabei ist
Actionfotos gehen auch, ist aber schon etwas anders als bei den DSLR, finde ich. Man muss sich schon mit der Technik auseinandersetzen.
Naja, Canon hat einfach zu lange gewartet und jetzt steigen halt immer mehr um… wobei ich denke, dass die R6 auch wirklich ein nettes Teil ist. corrier , könntest du denn dann wenigstens die Objektive behalten (ohne Adapter)? Ne, oder? Muss man auch komplett neu kaufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!