Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Ich persönlich finde komplett "verschnallte" Pferde nicht wirklich schön. Aber das ist nur mein Empfinden. Oder wenn, dann zusammenpassend, also farblich.

    Mir gefällts eigentlich nur wenn es eine einfache Trense oder so ist. Kaum ist Sattel, Bandagen usw. drauf muss es passen oder direkt weg... ^^

  • Vielen Dank für die vielen tollen Tipps!


    Wenn Ihr mögt, zeige ich dann gerne ein Ergebnis hier, wenn ich fertig bin (geplant ist das Shooting für Fr).




    Ich weiß gar nicht, was die Pferde so "tragen", könnte mir aber vorstellen, dass es chic ist. Also keine von oben bis unten verschnallte Trense inkl Sperrriemen und Co, sondern evtl was dezentes aus gleichfarbigem Leder oder so. Wir werden sehen :)

    Ein Knotenhalfter behalte ich Mal im Kopf, falls sie fragt, was ICH gerne am Pferd hätte.


    Wuhuuu ich bin aufgeregt und voll Vorfreude.

  • Ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. :???::ka:


    Habt ihr Empfehlungen für eine gute und bezahlbare Anfängerkamera?

    Meine erwachsene Tochter wünscht sich eine Kamera zum Geburtstag, mit der sie deutlich bessere Fotos als mit dem Handy machen kann. Sie ist durchaus bereit, sich mit der Thematik zu beschäftigen, hat aber keine semiprofessionellen Ambitionen.


    Über den ein oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen. :applaus:

    Bin selbst nämlich völlig ahnungslos. :verzweifelt:

  • Das ist nicht so leicht zu beantworten.

    Sie sollte sich zuerst mal klar werden was für eine Kamera es sein soll.

    Es gibt gute kleine Kompaktkameras, Bridgekameras, Spieglereflex und Systemkameras.

    Will sie was mit Wechselobjektiven oder ohne, soll sie handlich, oder doch auch größer sein, was möchte sie fotografieren usw. und es ist auch alles eine Preisfrage.

  • Danke für Eure Tipps!


    Gestern war es so weit, und ich war dezent überfordert :lol:


    WIESO können die nicht sitz und bleib? Kopf hoch und Ohren vor auf Kommando?

    Natürlich hab ich vor Aufregung mein Handy am Stall liegen lassen, mit der Geräusch-App ^^


    Trotzdem bin ich fürs erste Mal sehr zufrieden. Ich glaube, ich weiß auch schon, was ich nächstes Mal besser/anders machen will, aber ich bin total offen für Bild-Kritik.


    Hier sind ein paar Lieblings-Ergebnisse.

    Mit Zaun. Ich will den Zaun nicht wegmachen, ich hab keine Lust ^^ Bitte seht über den Zaun hinweg (einmal hab ich ihn zum Spaß weggemacht).

    Natürlich haben wir es auch nicht geschafft, die Pferde vorher zu putzen :pfeif:


    Frieslinger Raiko (wieso kriegen Pferderassen"hybride" keine so beknackten Namen, wie Hunderassen"hybride? :lol:)

    Er hat sich ganz viel Mühe für mich gegeben






    Zusammen mit seinem PRE-Kumpel Xanth



    Opi Xanth




    Und Shire-Baby-Hengst Dorik, er ist so riesig und gleichzeitig noch so klein und unfertig und niedlich :herzen1:




    "Cool, ne Peitsche =) Wieso kitzelt die mich denn so an der Nase? =)" (er sollte den Kopf hoch nehmen, aber er ist einfach cool wie ein Eisberg :cold:)


  • coole Fotos..... piaffiert der Kalti da etwa frei?

    danke :cuinlove:


    Ja, er macht das ganz frei und zum Spaß, die Menschen waren bei diesem Foto irgendwo am Ende der Weide und er war ganz alleine vor mir :herzen1: Cool oder? Er schien sich richtig zu freuen, dass ich mich freue =)


    Der Schimmel kann das auch, aber der ist ein Opi und war da schon etwas müde vom Posen. Am Stall hat er es demonstriert, wie cool und schlau er ist :herzen1:

  • Das ist nicht so leicht zu beantworten.

    Sie sollte sich zuerst mal klar werden was für eine Kamera es sein soll.

    Es gibt gute kleine Kompaktkameras, Bridgekameras, Spieglereflex und Systemkameras.

    Will sie was mit Wechselobjektiven oder ohne, soll sie handlich, oder doch auch größer sein, was möchte sie fotografieren usw. und es ist auch alles eine Preisfrage.

    Da hört es bei mir schon auf ... Bridge- und Spiegelkamera? :hilfe:


    Also, die Kamera sollte handlich sein und mit wenig Aufwand relativ gute Bilder machen. In erster Linie möchte sie den Hund fotografieren, Urlaubsbilder machen und auch mal bei einem (Familien-)Fest ein wenig knipsen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!