Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Als ich angefangen habe, war die 7D sozusagen DIE Cam :D


    Also ... das Modell sagt auch noch gar nix groß über die Fotos aus. Ich hab die schönsten Fotos mit meiner 450D (jawohl!!!!) und meinem 85er gemacht ... hach .... Traumkombi. Sowas möchte ich nochmal haben.

    Jetzt hast du mich etwas ins Grübeln gebracht und ich überlege ob ich mein sigma 105mm gegen ein 85mm austausche. Es scheint günstiger, kleiner und das auch noch bei kleinerer Blende.
    Aber ob es so ein großer Unterschied zu meinem 50mm ist?
    (Ich hab übrigens eine 450D)


    Das 105mm wollte ich wegen dem HSM Motor für Bewegung (obwohl das mit Pixel sowieso nutzlos ist die kleine Kartoffel, aber ich kenne ja auch andere Hunde) und wegen dem Macro, was ich nie benutze und wenn mal finde ich es zu umständlich.

  • Also ich hab das Canon 1.8 85mm und LIEBE es :)

    Benutze es aktuell auch an meiner 7D. Die zwei mögen sich aber nicht so wie mit dem Vorgänger, haha.

  • Weiß einer ob man ein Unterschied von der 85mm 1.8 zu meinem 70-200mm 2.8 sehen würde zwecks Schärfe, Bokeh,...? Ich fotografiere liebend gerne Portraits. Da liebe ich gerade das Stehen bleiben und trotzdem verschiedenste Motive aufnehmen zu können dank des Zooms.

    Liebäugle schon länger mit dem 85mm, aber hab einfach die Angst, dass es am Ende das selbe Bild bei rumkommt.

  • Puff ich kann das nicht beantworten ... Festbrennweiten mit Zoomoptiken zu vergleichen fällt mir schwer.


    Ich empfand das f1.8/85mm offenblendig nicht dolle (lilastichig!), heißt ich habe eh immer abgeblendet :ka:scharf und schnell war es, das lässt sich nicht leugnen.

    Irgendwann lag das Glas nur noch unbenutzt rum, mittlerweile habe ich es verkauft.

    Da ich aber sehr auf Festbrennweiten stehe und auch 85mm gerne nutze, habe ich mir das f1.4/85mm gekauft - astrein diese Linse, ist aber null mit dem o.g. zu vergleichen.


    Das f2.8/70-200mm ist eine hammergeile, vielfältig einsetzbare Optik :bindafür: und man ist flexibel.

  • Ich habe leider mein Canon 85 1.8 verkaufen müssen, werde es aber sobald es mir möglich ist, wieder kaufen.. das ist einfach ne geile Linse und n riesiger Unterschied zum 50er (das ich auch gerne mag).

  • Ich fotografiere 90% meiner Fotos mit dem 85er. Allerdings das 1.4er Nikkor.

    Schaut (natürlich) anders aus als Bilder mim 70-200/2.8.

    Kommt aber drauf an, was man fotografiert.

    Ich fotografiere Hunde(-portraits) mit dem 85er.

    Action mit dem 70-200/2.8.

  • Ja, alles komplett ?


    Ich mag sie sehr! Aber ich muß mich definitiv erst wieder einarbeiten ? Einstellungen, Fokus. Ein Auge für Motive.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!