Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Aber das gute Bilder nichts mit fotografieren "koennen" zu tun haben - dann haben wir sicher unterschiedliche Ansichten was ein "gutes" Foto ist.

Meine persoenliche bescheidene Meinung - nichts weiter.

Woher entnimmst du denn diese Aussage? Hab ich nirgends getroffen!

Das man fotografieren können sollte damit gute Bilder entstehen ist eigentlich selbsterklärend :roll:

Du stellst mich hier dar, als käme ich vom Mond ;)

Und für mich persönlich ist es eben nur einer Geschmack ob man Zoom oder Festbrennweite nutzt. Denn hier wohnt beides und davon nicht gerade die schlechtesten. Und ich weiß eben für mich persönlich, dass ich meistens zum Zoom greife.
    Die Fotos die man schießen will sollte man davor sowieso im Kopf haben. Mehr hab ich nicht gesagt!

• OMG - habe gerade @Finn3103s 5D II mit dem 200 2.8er hier :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:
    Ich bin im siebten Fotografenhimmel :hurra: :herzen1: für mich steht fest: Beides muss in 2018 hier einziehen - ich bin zerliebt!

Bei meiner 40D bräuchte ich bei dieser Dämmerung mitten im Wald überhaupt nicht an Fotos denken!

• Hihi, dann hast du ja jetzt quasi schon einen guten Vorsatz fürs kommende Jahr :D

Ich bin in meinen Überlegungen, was ich als nächstes haben will (Objektiv), leider noch nicht weitergekommen :D

• In besseren Händen könnte sie kaum sein, meine kleine Oma :herzen1:

Sie ist keine Oma! Sie ist ein fleißiges Bienchen! <3

Hihi, dann hast du ja jetzt quasi schon einen guten Vorsatz fürs kommende Jahr :D

Ich bin in meinen Überlegungen, was ich als nächstes haben will (Objektiv), leider noch nicht weitergekommen :D

Ohhh jaaaaa - immer im Kopf gehabt und jetzt geprüft, dass es so passt :herzen1: