Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

• Ich habe mehrere Fotobücher von Fotobuch.de und bin sehr zufrieden damit. Matt auf Normalpapier und Hochglanz auf Fotopapier. Sieht beides gut aus.

Du kannst vielleicht mal nach Mustern fragen, @37mara73 , Fotobuch schickt ein kleines Heftchen mit allen Druckvorlagen. Andere Anbieter machen so etwas sicher auch. Da kann man schauen, welche Qualität man möchte und wie das Bild wirkt.

• Woher entnimmst du denn diese Aussage? Hab ich nirgends getroffen!
    Das man fotografieren können sollte damit gute Bilder entstehen ist eigentlich selbsterklärend :roll:

Du stellst mich hier dar, als käme ich vom Mond ;)

A mea culpa, ich kann halt nicht lesen - ich versteh die Dinge immer falsch.

"Gute Bilder kannst du mit beiden machen & es hat definitiv nichts mit können oder „Bild im Kopf“ zu tun."

• A mea culpa, ich kann halt nicht lesen so wie ich nicht fotografieren kann - mein Fehler - kein Problem.
    "Gute Bilder kannst du mit beiden machen & es hat definitiv nichts mit können oder „Bild im Kopf“ zu tun."

Damit war gemeint, das es sicherlich nicht davon abhängt, ob es Zoom oder festbrennweite ist. Wenn jemanden sich ein bestimmtes Bild vorstellt, dann kann er es mit festbrennweite oder Zoom machen. Ich meinte damit das du mit beiden gute Bilder machen kannst, mehr auch nicht. Mehr auch nicht! Meine Güte !

• für mich gibts im unteren Preissegment nur Echtfotobücher von SaalDigital, Whitewall oder ähnlichen Anbieternich selbst mag keine glänzenden Seite, da ich Fingerabdrücke verabscheue
    aber ob glänzend oder matt ist da Geschmackssache

nehme auch nur Matt! Finde Fingerabdrücke ganz furchtbar :ka:

• Das sollte sowieso klar sein, das es die Leute auch begeistern sollte. Das ist ja normal sowieso das Ziel eines jeden Fotografen. Zumindest von dem, der es öffentlich stellt oder anderen Leuten zur Verfügung stellt.

Das ist zumindest nicht mein Ziel muss ich sagen.

Die Bilder muessen in erster Linie mir gefallen wenn es auf 500px oder Flickr anderen auch gefaellt umso besser und es freut mich.

Aber gottseidank muss ich nicht vom Fotografieren leben.
    Ich kann mir aussuchen was und wen und wie ich fotografiere.

Damit war gemeint, das es sicherlich nicht davon abhängt, Ich meinte damit das du mit beiden gute Bilder machen kannst, mehr auch nicht. Mehr auch nicht! Meine Güte !

Gut jetzt hab ich es verstanden, fuer mich las es sich anders.

Ich bin da ganz bei Dir man kann mit jeder Ausruestung auch schlechte Bilder machen.

• War auch nicht böse gemeint! Manchmal ist es auch einfach doof geschrieben..

Leben muss ich Gott sei dank auch nicht davon. Es ist hald einfach ein schönes „Leckerlie“ wenn es andere Leute schön finden oder man sie damit begeistern kann. Gefallen müssen sie natürlich in erster Linie den Fotografen.

Aber vermutlich doch zu überbewertet. Denn ich würde an meinem Stil auch nix ändern, bloß weil es anderen nicht gefällt. - wie die meisten es vermutlich auch handhaben würden .

• Hach, ich muss mal meine Freude teilen. So lange davon geträumt und jetzt konnte ich dank Geld zu Weihnachten und zum Geburtstag, Weihnachtsgeld, Steuerrückzahlung, Rabatt, Trade In Aktion und einiges an Unvernunft von dieser hier

auf die da wechseln

:herzen1: :herzen1: :herzen1:

War sehr nett im Fotogeschäft heute, weil mir die Verkäuferin von ihrer D750 vorschwärmte und sogar noch Kunden auf mich zukamen und mir zur Kamera gratulierten, weil sie die gleiche haben und sehr zufrieden sind.
    Ich freue mich wahnsinnig aufs Ausprobieren und bin furchtbar gespannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!