Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • Hab im Urlaub fast nur mit dem 200mm fotografiert. Und mir vorgenommen nicht immer so faul zu sein und das 135 öfter mal abzuschrauben (bei Bewegungsbildern). Es ist wirklich extrem schnell, der Fokus sitzt und es ist optimal vom Gewicht. Ich muss neben den ganzen 70-200ter Fans immer mal wieder die Lanze brechen für dieses grandiose Teilchen. Den Kauf bereue ich wirklich kein bisschen.


    Auf's 35mm bin ich schon etwas 'neidisch'. Ein klasse Teil. Zeig unbedingt noch mehr Aufnahmen davon Svenja!

  • ich geb auch Skype Coachings :lol:



    Nene, ist eine komplexe Kiste, aber ich kenne nur wenig Menschen, die es nicht mögen, wenn sie es verstehen.

    Uiiii :applaus:


    Ja, ich kenn mich ja mit Gimp mittlerweile gut aus, muss jetzt nur mal rausfinden wie was genau bei Photoshop funktioniert.
    Lightroom war für mich nach kurzer Eingewöhnungszeit auch direkt gut verständlich und mittlerweile kann ich da alles blind bedienen.
    Ich denke mit ein wenig Zeit wird das auch mit Ps was werden.

  • Bekommt ihr mit den Liniensensoren eigentlich auch richtig scharfe Bilder hin?
    Irgendwie habe ich immer einen großen Ausschuss,wenn ich die Liniensensoren anstatt dem Kreuzsensor verwende.Sogar dann,wenn es sich um Porträts und nicht um Actionaufnahmen handelt.

  • Kann jemand von euch einen guten Fotografen empfehlen im Raum Thüringen?
    Ich würde meinem Freund gerne zum Geburtstag gerne ein Shooting von uns beiden und den Hundis schenken und mit meiner Mutter und Großmutter hätte ich auch gerne ein tolles Shooting.
    Wichtig ist mir, dass das Handwerk beherrscht wird und es nicht der hundertste Abklatsch ist, bei dem man immer das Gefühl hat, genau dieses Bild schon so oft gesehen zu haben.
    Die Menschen, die mit Fotografie ihr Geld verdienen wollen, schießen ja wie Pilze aus dem Boden und bei manchen frage ich mich ernsthaft, mit welcher Berechtigung. |)
    Habt ihr Empfehlungen?

  • Tja, ich würde ja ganz dreist meinen Mann empfehlen, aber leider sind wir ja gerade weg gezogen. :ugly:


    Ich finde Empfehlungen immer total schwierig, meine Freundin hat über 1000€ für ihren Hochzeitsfotografen bezahlt und ich finde die Fotos gerade mal ok. Hin und wieder ein Glückstreffer aber ansonsten irgendwie ohne Idee bzw. Ideen, die ich nicht nachvollziehen kann.
    Ich kann ja meinen Mann mal fragen, wen er empfehlen würde.

  • Kann jemand von euch einen guten Fotografen empfehlen im Raum Thüringen?
    Ich würde meinem Freund gerne zum Geburtstag gerne ein Shooting von uns beiden und den Hundis schenken und mit meiner Mutter und Großmutter hätte ich auch gerne ein tolles Shooting.
    Wichtig ist mir, dass das Handwerk beherrscht wird und es nicht der hundertste Abklatsch ist, bei dem man immer das Gefühl hat, genau dieses Bild schon so oft gesehen zu haben.
    Die Menschen, die mit Fotografie ihr Geld verdienen wollen, schießen ja wie Pilze aus dem Boden und bei manchen frage ich mich ernsthaft, mit welcher Berechtigung. |)
    Habt ihr Empfehlungen?

    Ich frag mal in meiner Fotografengruppe und lasse dir die Namen per PN später zukommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!