Rottweiler 16 wochen alt mit Baby

  • Zitat


    Da hast du recht, er leztens hab ich gelesen das eine junge familie übers ohr gehauen wurde.
    Man hat ihnen gesagt er ist Reinrassig, und dann ist doch später raus gekommen doch ein mix.
    Lg


    Tja, you get what you deserve.

  • Aaah ich bin verliebt. Die Maus ist ja Zucker :rollsmile:


    Ist auf jeden Fall ein Rottweiler und ein verdammt hübscher noch dazu :ops:

  • Zitat


    Ja der sieht reinrassig aus *find*, allerdings gilt ein Hund ohne nachweisbaren Stammbaum (Ahnentafel) rein rechtlich immer als nicht reinrassig, da der Nachweis ja nicht erbracht werden kann.


    Aber wer einen Hund ohne Abstammungsnachweis erwirbt, dem geht es wahrscheinlich in erster Linie darum, dass der Hund reinrassig aussieht und nicht darum ob der Hund wirklich reinrassig ist ;)
    Und im vorliegenden Fall ist reinrassiges Aussehen durchaus gegeben :smile:


    Also alles gut :gut:

  • Zitat

    Meine Frage ist jetzt ob der Rottweiler hier Reinrassig ist, ich kann es nicht genau erkennen.
    Ich zeige jetzt das Bild


    Wie kommt man auf die Idee sowas zu fragen? Nur aufgrund eines Bildes kann man doch gar keine brauchbare Aussage treffen außer: "sieht aus wie Rottweiler" (und nicht wie eine Waschmaschine).


    Was ist also der Hintergrund? Hast Du schwarz gezüchtet und weißt nicht so genau, ob da ein Foxterrier rauskam, ein Setter oder doch ein Rottweiler? Oder Hat ein Bekannter einen Hund gekauft, Original Rottweiler vom Züchter aus Hintertupfistan, an der Autobahnraststätte Olpe Süd übernommen, nur die Papiere sind mit kyrillischen Buchstaben?


    Nix für ungut, wäre aber interessant in dem Zusammenhang.



    Allgemein gilt: nix Papiere vom Rassezüchter - nix reinrassig. Hat der Hund einen Zwingernamen?

  • Steven


    Ich habe jetzt deine beiden Threads zusammengefügt und möchte dich drum bitten, nicht für jede Neuigkeit einen neuen zu öffnen, da es sonst sehr unübersichtlich wird. Schreib einfach hier im bestehenden weiter.


    Danke.

  • So nachdem ich jetzt den Zusammenhang aus dem anderen Thema herstellen kann....


    Es ist egal ob der Hund reinrassig ist oder nicht, gerade in eurer Situation solltet ihr nicht irgendwo her schnell einen Welpen nehmen, der gerade zu haben ist (eventuell noch billig), sondern solltet euch ausreichend informieren und dann beim vernünftigen Züchter kaufen und nicht von irgendwoher schnell schnell ohne genaues Wissen wo dieser Hund überhaupt her kommt.

  • Sieht sehr hübsch aus!


    Habt Ihr genug Geld für eventuell auftretende Krankheiten? Hunde unklarer Herkunft können hohe Folgekosten durch bereits bestehende und nicht erkannte oder kurzfristig auftretende Krankheiten verursachen. Das kommt entweder daher, dass kranke Elterntiere verpaart wurden oder dass die Welpenaufzucht möglichst billig sein musste, damit der Hund Gewinn bringt.


    Wenn man die Herkunft und Eltern eines Welpen nicht kennt, sollte man immer vom schlimmsten ausgehen und für den Fall der Fälle einen Tausender in der Tasche haben, den man für medizinische Behandlungen ausgeben kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!