10 Monate alter Hund ist nur am fiepen/jammern

  • Hallo wir haben einen 10 Monate alten Rottweiler - Malinois Mix Rüden der 24 Stunden am Tag nur Pfinzt.
    Er ist kerngesund das würde auch vom Tierarzt bestätigt.
    Unser Hund Pfinzt bei allem egal was ist ob er einen anderen Hund sieht ob er vor dem WC warten muss oder sogar wenn er einfach nur da Sitzt oder liegt.
    Ich hab schon echt viel ausprobiert aber nichts hilft
    Ich weiss einfach nicht mehr weiter.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich was bei ihm helfen könnte.
    Und bitte spart euch das unnötige gerede von wegen armer Hund oder erwischt krank oder das wir keine Ahnung von Hunden haben.
    das ist jetzt mein 4 Hund und nein so einen Wie ihn habe ich bis jetzt noch nie gesehen.


    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Ich kann dir nicht wirklich einen Tipp geben, ich kann dir nur sagen dass meiner das entweder aus Langeweile oder Unzufriedenheit macht dann aber auch sehr penetrant.
    Macht er denn gar keine pausen? Auch nicht beim Spaziergang?

  • Hallo!


    Was ist denn pfinzen? Ist das bellen oder winseln oder jaulen? Hast du den Hund schon als Welpe bekommen oder aus dem Tierschutz? Was macht ihr so am Tag mit dem Hund?

  • Um da eine Meinung abgeben zu können muss man schon mehr Wissen.


    Wie sieht euer Tagesablauf aus?
    Wie oft geht ihr raus, was passiert dann bei den Spaziergängen und wie lange dauern diese?
    Seit wann lebt der Hund bei euch?
    Zeigt er von Anfang an dieses Verhalten?

  • Rottweiler x Malionois ... 2 Rassen die beschäftigt werden wollen und müssen. Vor allem der Malinois.


    Vielleicht ist ihm langweilig weil er nicht so ausgelastet wird wie er sollte?


    Vielleicht ist auch eine läufige Hündin in der Nähe?

  • Ich denke, der erhascht sich durch das pfiensen Aufmerksamkeit. Er bekommt sie ja auch, wenn gleich sicherlich auch in negativer Form (Schimpfen).


    Für letzteres sind Hunde auch dankbar, wenn dadurch die Aufmerksamkeit auf sie gelenkt wird.


    Gibt es die Möglichkeit den Hund auszugrenzen? Wenn ja, würde ich ihn wortlos am Halsband nehmen und ihm eine Auszeit gönnen - fern aus Eurer Sicht.


    Erst wenn der Hund brav ist, wird gelobt und er darf zu Euch zurück. Neueres Gepfiense sofort wieder mit Ausgrenzen bestrafen - wortlos!


    Es wird ein Programm, das Ihr nur gewinnen könnt, wenn Ihr konsequent daran arbeitet und den längeren Atem habt.

  • Pfinzen ist sowas wie quitschen. Also nehm ich mal an das der Hund ständig am fiepen ist

  • Pfienzen ist rumjammern, sich beschweren, jaulen, wie auch immer, etwas in der Art...


    Klar er will dadurch Aufmerksamkeit. Ist möglicherweise nicht ausgelastet. Würde schauen dass ich seine Auslastung optimiere, weiß nicht wie es beim Rotti ist aber der Mali braucht definitiv Aufgaben, sonst dreht der durch.. =)
    Aber niemals bestärken wenn er pfienzt, sondern ihn evtl. in einen anderen Raum verfrachten bis er Ruhe gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!