Erfahrungen mit Gland Help bei Analdrüsenproblemen?
-
-
Hallo ihr Lieben,
Tomis Analdrüsen entleeren sich trotz normal festem Kot nicht richtig, so dass sie etwa alle 2 Monate manuell entleert werden müssen. :/ Die Flüssigkeit ist nicht auffällig und entzündet war auch noch nie etwas. Nun habe ich zufällig diese Mischung gefunden, die bei Problemen mit den Analdrüsen helfen soll:
http://www.pahema.com/dogs-onl…sensystem/gland-help.htmlIch würde germe wissen ob hier jemand Gland Help kennt und damit Erfahrungen hat? Oder habt ihr noch Tipps? Laut meiner Tierärztin liegen die Drüsen wahrscheinlich ungünstig, so dass sie sich nicht von selbst entleeren. Der Kot ist wie gesagt normal, ab und an etwas weich, je nach dem was er halt gefressen hat. Knochen füttern um den Kot fester zu bekommen ist leider keine Option, er verträgt Knochen und Knorpel nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Gland Help bei Analdrüsenproblemen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hey,
auf die Antworten bin ich gespannt. Habe das Problem mit Lupo auch. Nur dass er alle 4Wochen anfängt, aufm Po rumzurutschen und sich den Po aufzubeißen.
Laut meinem Tierarzt "hätte Lupo das Problem nicht, wenn er nicht so fett wäre."
So fett wie mein Tierarzt behauptet, finde ich ihn gar nicht. Er hat ihn nichtmal gewogen und meint -7kg....
Und alle 4Wochen zum Tierarzt zu rennen, finde ich auch keine gute Lösung :/Liebe Grüße
-
Hallo.
Bei uns haben rohe Möhren geholfen um den Stuhl vulominöser zu bekommen. Das heißt, der Durchmesser des Kotes wurde dicker und hat die ungünstig liegenden Analdrüsen mit entleert. Einfach eine rohe Möhre zum knabbern geben. -
Danke Ninii,das klingt interessant.
Rohe Möhren bekommt er schon ab und an und knabbert sie auch gern. Wie oft hast du die denn gegeben?
Kapua, hat er denn was dazu gesagt was eventuelles Übergewicht nun genau damit zu tun haben soll?
Meine Tierärztin sagte, dass es in der Regel entweder an zu weichem Kot oder an der Lage der Drüsen liegt. Weiter besorgniserregend sei es bei Tomi auch nicht, da das Drüsensekret völlig normal ist und die Drüsen auch nicht entzündet sind oder so. Er rutscht auch nicht auf dem Boden, ich merke es immer daran, dass er sich vermehrt leckt. Ich taste dann nach und merke dann auch schon wie dicke voll die Dinger wieder sind... -
Same here.... Milo musste im Sommer das zweite Mal die Drüse ausgedrückt werden
Er rutscht oft mit dem Hintern am Boden entlang, lecken, oder aufbeißen tut er sich nicht.... Bei ihm liegt es sicherlich nicht am Kot. Der ist wunderbar. Echt doof, kenne sowas eigentlich nur von älteren Hunden, oder Hunden, die "falsch" ernährt werden.
Freue mich auch auf Erfahrungsberichte mit dem Mittelchen.
-
-
Hey :)
Lupos Kot ist auch richtig fest. Daran liegt es bei uns auch nicht.
Der Tierarzt sagte, dass durch das Übergewicht die Analdrüsen von Fett ummandelt wären und diese sich dadurch nicht von selbst reinigen könnten. Er meinte auch, das selbst ausdrücken zu riskant wäre, da diese durch das Übergewicht weit innen liegen und man fester drücken müsste. Und da ich Lupo nicht handscheu machen möchte, solle ich das lieber ihm überlassen.Lupo rutscht immer aufm Arsch herum, leckt sich viel, fängt richtig an zu stinken und beisst sich ständig in den Arsch. Ich zieh ihm dann ne Boxershort über und fahr am nächsten Tag zum Tierarzt. Entzündet sind sie laut ihm nicht. Nur voll.
Wäre froh, wenn es igendeine andere Lösung wie den Tierarzt geben würde. Möchte ihm das nicht alle 4 Wochen antun, zumal das ausdrücken ja auch nicht so gut für den Hund sein soll.
Im Moment liegen wir bei 6 Wochen :) aber er fängt schon wieder das rutschen und stinken an. Mal abwarten, vielleicht reinigen sie sich ja doch noch.Im Übrigen bekommt Lupo relativ oft rohe Möhren.
Leider kann ich nichts darüber sagen, ob es besser geworden wäre, da ich Lupo erst seit 17Wochen habe und er diese schon immer bei uns bekommt. Wie gesagt, sein Kot ist sehr fest. (Manchmal tut mir das zugucken schon weh....)Liebe Grüße
-
Zitat
Hey :)
Lupos Kot ist auch richtig fest. Daran liegt es bei uns auch nicht.
Der Tierarzt sagte, dass durch das Übergewicht die Analdrüsen von Fett ummandelt wären und diese sich dadurch nicht von selbst reinigen könnten. Er meinte auch, das selbst ausdrücken zu riskant wäre, da diese durch das Übergewicht weit innen liegen und man fester drücken müsste. Und da ich Lupo nicht handscheu machen möchte, solle ich das lieber ihm überlassen.Lupo rutscht immer aufm Arsch herum, leckt sich viel, fängt richtig an zu stinken und beisst sich ständig in den Arsch. Ich zieh ihm dann ne Boxershort über und fahr am nächsten Tag zum Tierarzt. Entzündet sind sie laut ihm nicht. Nur voll.
Wäre froh, wenn es igendeine andere Lösung wie den Tierarzt geben würde. Möchte ihm das nicht alle 4 Wochen antun, zumal das ausdrücken ja auch nicht so gut für den Hund sein soll.
Im Moment liegen wir bei 6 Wochen :) aber er fängt schon wieder das rutschen und stinken an. Mal abwarten, vielleicht reinigen sie sich ja doch noch.Im Übrigen bekommt Lupo relativ oft rohe Möhren.
Leider kann ich nichts darüber sagen, ob es besser geworden wäre, da ich Lupo erst seit 17Wochen habe und er diese schon immer bei uns bekommt. Wie gesagt, sein Kot ist sehr fest. (Manchmal tut mir das zugucken schon weh....)Liebe Grüße
Milo bekommt hier fast jeden Tag mal ne rohe Karotte am Stück und hat trotzdem das "Problem"... das bedeutet für mich, im Zusammenhang mit seinem optimalen Kotabsatz, dass es nichts mit der Ernährung zu tun hat.... wahrscheinlich mit der Anatomie....Würmer sind es definitiv nicht... wenn ich mit einem Kräuterpulver helfen könnte, würde ich es machen....aber, ich möchte erst die Erfahrungsberichte abwarten...... hab nämlich schon vieles durch, was nichts brachte.... er fährt dennoch häufig "Schlitten"
-
Wir haben auch mal Probleme mit den Analdrüsen gehabt, einmal wRen sie sogar entzündet und mussten ausgedrückt werden. Seitdem hatten wir damit keine Probleme. Aber manchmal hab ich das Gefühl das es bei Kiwi auch nicht so gut von selbst geht, sie hockt dann manchmal schon ne Weile rum.
Das mit der Möhre klingt ja ganz interessant, wie viel gebt ihr denn da? Wenn ich Kiwi sone ganze gebe ist die gesättigt für 2 Tage. Die müsste ich ja dann theoretisch auch vom Futter abziehen oder?
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
-
Zitat
Wir haben auch mal Probleme mit den Analdrüsen gehabt, einmal wRen sie sogar entzündet und mussten ausgedrückt werden. Seitdem hatten wir damit keine Probleme. Aber manchmal hab ich das Gefühl das es bei Kiwi auch nicht so gut von selbst geht, sie hockt dann manchmal schon ne Weile rum.
Das mit der Möhre klingt ja ganz interessant, wie viel gebt ihr denn da? Wenn ich Kiwi sone ganze gebe ist die gesättigt für 2 Tage. Die müsste ich ja dann theoretisch auch vom Futter abziehen oder?
...tapsige Grüße Karow mit Kiwi.
Von den Kalorien hat eine Karotte nicht viel.... wie schwer ist Kiwi denn??? Milo ist so um die 16 Kilo und er bekommt alle paar Tage mal ne Karotte... also, so jeden zweiten/dritten Tag, sofern er sie nicht schon ins Futter geschnibbelt bekommen hat... wir "fressen" zu Hause viel Karotten.... sind immer welche da... deshalb bekommt er die auch oft.... berechne sie wie die Vergabe von einmal Leckerli, wenn ich übe. also, entweder 10 Leckerlie, oder halt eine Karotte....
-
Kiwi wiegt 2,8 kg :)
Wir schnippeln auch mal ne Karotte mit auf. Aber hab nie daran gedacht Kiwi davon was zu geben,...von meinem sony via tapatalk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!