Erfahrungen mit Gland Help bei Analdrüsenproblemen?

  • Noch ein Tipp -
    mir hat der Tierarzt empfohlen Weizenkleie 24 Stunden lang einzuweichen und dann einen Löffel von dem Brei
    ans Futter zu geben.
    Das macht mehr Volumen im Darm und damit entleeren sich die Analdrüsen besser.
    Renate

  • Mein letzter Dackel hatte auch Probleme mit den Analdrüsen und ich musste sie ihm irgendwann alle 4-5 Wochen entleeren - wenn er halt wieder das Schlittenfahren begonnen hatte.
    Ich hatte dann festgestellt, dass er Probleme damit hatte, wenn er getreidefreies Trofu bekam. M.E. war der Kot mit diesem Futter normal, aber anscheinend nicht ausreichend fest/hart um die Drüsen zu entleeren. Erst als ich auf Futter mit Getreide umgestellt hatte, hatte er keine Probleme mehr mit den Analdrüsen.

  • Den Tipp mit der Weizenkleie werde ich auch mal versuchen. Das Pülverchen habe ich jetzt nicht bestellt, aber ich werde es mal Weizenkleie und regelmäßiger Karottengabe versuchen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!