Wie reinige ich ein Hundeohr....
-
-
Ich hab da Ballistol Animal Tierpflegeöl. Davon geb ich etwas auf ein Wattepad, mit dem geh ich dann ins Ohr. Das Öl ist noch für Weiteres zu verwenden ( z.B. Pfoten, Wundpflege) und soll auch auch desinfizierend wirken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und stinkt bestialisch
-
Edit by Mod: Nichtsaussagender Spam entfernt.
-
Bei empfindlichen Ohren, wo auch die Haut empfindlich ist würde ich Öl oder Naturseife nehmen. Öl wie schon beschrieben auf einen Wattebausch (oder Zewa) und die Seife wie von Die No-Hus beschrieben. Ich bin ja bei meinem Basset echt erprobt was Ohren reinigen angeht und selbst von den mildesten Babytüchern bekommt er irgendwann "Pickelchen" im Ohr. Daher gibt es bei uns immer Olivenöl oder Seifenlauge mit meiner Honig-Joghurt Seife oder der Salzseife (er neigt zu wirklich fettigen Ohren)
-
Fettig sind Jules auch, aber da sie doch meist stehen, muss ich da nicht oft ran.
Ich denke, das ist wichtig. Wenn oft gereinigt werden muss, dann lieber wie Catta schreibt.
Hier muss ich vielleicht einmal im Monat bei, und dann auch nur den äusseren Dreck. In der Tiefe ist es nur fettig.
Wenn keine Babytücher vorhanden, nehme ich ein Taschentuch mit etwas Öl. -
-
Zitat
Edit by Mod: Nichtsaussagender Spam entfernt.
Wieso ist das Spam, wenn ich sage, ich nehme Kosmetiktücher? -
Ich nehme dafür im Normalfall tatsächlich einfache Wattestäbchen, allerdings nur außen in den Falten und auch nur, wenn sie mir zeigt, dass es mal wieder notwendig ist. "In der Tiefe" hab ich die Öhrchen noch nie gereinigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!